Werbung

Pressemitteilung vom 13.02.2023    

Boule Alaaf Turnier der DJK Betzdorf

Zum Auftakt der Veranstaltungen zum 101-jährigen Vereinsjubiläum der DJK Betzdorf veranstaltete die Boule-Abteilung ihr traditionelles Boule-Alaaf Turnier nun schon zum neunten Mal.

Die Zweitplatzierten des Kruppball Kleinmaischeid mit Christine Bellmann, Jörg Zimmermann und Mario Kovacs sowie des Siegerteams der DJK Betzdorf mit Montuori Antonio, Attianese Franco und Zimmermann Christoph. Fotos: CZ

Betzdorf. Acht Mannschaften aus Köln, Ludwigshafen, Neuwied, Weißenthurm, Kleinmaischeid, Brachbach und vom gastgebenden Verein spielten in dreier Teams jeweils fünf Spiele auf den Boulebahnen am Vereinsheim der DJK Betzdorf. Nach über sechs Stunden Spielzeit, nach Gruppenspielen und Platzierungspielen stand das Endergebnis fest.

Die Mannschaft des Veranstalters mit Franco Attianese, Antonio Montuori und Christoph Zimmermann konnten das Finale gegen die 2. Mannschaft von Kruppball Kleinmaischeid für sich entscheiden, nachdem sie zuvor in der Gruppenphase noch eindeutig verloren hatte.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnte an den Gesichtern abgelesen werden, dass es trotz der kühlen und nassen Witterung ein harmonisches Miteinander war. Die Vorfreude auf die folgenden Termine der Boule-Abteilung der DJK Betzdorf am 24. Juni, 2. Aloysius Mester-Cup, und am 7. Juli, der Firmencup, war deutlich spürbar.



1. DJK Betzdorf
2. KB Kleinmaischeid 2
3. SC09 Brachbach
4. TSV Boulenia Feudenheim
5. Köln
6. TuS Niederberg
7. KB Kleinmaischeid 1
8. Deichbouler Neuwied
(PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Bald heißt es in Wissen "Kumm ren": Der Verein Bürgertreff Wissen ist gegründet

In Wissen soll ein neuer Treffpunkt entstehen, der Menschen unabhängig von Alter und Herkunft zusammenbringt. ...

Männerchor aus dem Westerwald im Kölner Dom: Frohe Stunde aus Weroth gestalteten
Kapitelsamt mit

Die Sänger der "FROHEN STUNDE" aus Weroth erlebten ein besonderes Highlight ihres Jubiläumsjahres. Sie ...

Delegiertenversammlung des Bezirksverbands Marienstatt e.V. in Zisterzienser Abtei

Am Samstag (22. März) versammelten sich die Schützenbruderschaften des Bezirksverbands Marienstatt e.V. ...

Erfolgreiche Konferenz der Vereine aus der Verbandgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld

Am 22. März versammelten sich zahlreiche Vereine aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld zur ...

Tanzolympiade der Männerballette im Knappensaal in Herdorf

Am 5. April ist es wieder so weit: Die "Olympiade der schwingenden Hüften" findet in Herdorf statt. Bei ...

Gemeinschaftsaktion in Weyerbusch: Erfolgreiche Müllsammlung

Am 22. März kamen mehr als 100 engagierte Bürger in Weyerbusch zusammen, um die Wanderwege der Region ...

Weitere Artikel


Der Brexit und die Folgen für die Briten und uns

Nachdem die Covid-Pandemie hinter uns liegt, freut sich der Partnerschaftsverein Betzdorf • Ross-on-Wye ...

Kolpingsfamilie Wissen besuchte Bergbaumuseum des Kreises Altenkirchen

Die Geschichte unserer Heimat und vor allen Dingen auch die Basis der wirtschaftlichen Strukturen wären ...

Auszeichnungsveranstaltung des "denkt@gWettbewerb" in Berlin

Fünf Schüler der ehemaligen BFII22 und ihre begleitende Lehrerin Silke Panthel-Stock nahmen an der Auszeichnungsveranstaltung ...

Weinkopf-Cup begeisterte die jungen Fußballer

Das war ein gelungener Start. Der erste Weinkopf-Cup - das große Hallenjugendturnier des Fußballnachwuchses ...

Hilfe für Erdbebenopfer - Benefizkick mit Unterstützung der Jugendteams war ein voller Erfolg

Über 9.000 Euro konnten die Fußballer am Sonntag (12. Februar) in Hamm/Sieg für die Opfer des Erdbebens ...

Der Verein "Wäller Helfen" startet eine Spendenaktion für die Kirche in Wissen

Nach dem für viele Menschen schockierenden Brand in der Kirche Kreuzerhöhung Wissen sind die Schäden ...

Werbung