Pressemitteilung vom 14.02.2023
Diebstahl einer Handtasche in Altenkirchen - nach vorherigem Ablenkungsmanöver?
Am Montag (13. Februar) kam es gegen 12 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Bahnhofstraße in Altenkirchen zum Diebstahl einer Handtasche. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die Geschädigte beim Einladen ihrer Einkäufe in ihr Fahrzeug von einem Mann und einer Frau angesprochen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die Handtasche der Dame im Kofferraum des Fahrzeuges.
Altenkirchen. Nach dem Gespräch mit den beiden Personen fuhr die Geschädigte nach Hause. Hier bemerkte sie das Fehlen ihrer Handtasche. Ob das zuvor genannte Paar tatsächlich etwas mit dem Diebstahl zu tun hat, ist noch unklar.
Beide Personen werden wie folgt beschrieben: circa 45 Jahre alt, beide kurze, braune Haare, kräftige Figur. Der Mann war mit einer Jogginghose und einem Pullover bekleidet. Die Frau könnte ein rotes Oberteil getragen haben. Die PI Altenkirchen bittet um Hinweise zu den beiden Personen beziehungsweise zum Tatablauf. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!