Werbung

Nachricht vom 14.08.2011    

1300 Sänger werden zum Chorfestival in Altenkirchen erwartet

Nicht weniger als 45 Chöre mit etwa 1300 Sängern haben sich zum Chorfestival des Kreischorverbandes für den 4. September in Altenkirchen angesagt. Dafür werden in der Innenstadt drei Bühnen aufgestellt - auf dem Schlossplatz, dem Marktplatz und an der evangelischen Christuskirche.

Altenkirchen. 45 Chöre und 1300 Sänger bevölkern am Sonntag, 4. September die Kreisstadt - Der Kreischorverband Altenkirchen veranstaltet am Sonntag, 4. September in der Innenstadt ein großes Chorfestival. Auf drei Bühnen, auf dem Schlossplatz, Marktplatz und in der evangelischen Christuskirche, werden die Chöre im 20-Minuten-Rhythmus ihre Auftritte haben. Nach einer kurzen Eröffnung durch den Präsidenten des Chorverbandes Rheinland-Pfalz und Vorsitzenden des Kreischorverbandes Altenkirchen, Karl Wolff, sowie Grußworten des Schirmherren des Chorfestivals, Landrat Michael Lieber, und Bürgermeister Heijo Höfer werden die Sänger und Sängerinnen im versetzten Zeitplan an den drei Auftrittspunkten aktiv werden.
Auf der Bühne Schlossplatz wird um 13.15 Uhr gestartet. Der Zeitplan für die drei Bühnen mit den Chören und ihren Chorleitern:

Schlossplatz

13:15 Uhr MGV Niedererbach; Chorleiter Tobias Hellmann
13:35 Uhr MGV Horhausen mit Männer-, Frauen- u. Gem. Chor, sowie United Vocals; Georg Wolf
14:25 Uhr Frauenchorgemeinschaft Susanne Steinhauer mit den Frauenchören Pracht, Niederhausen und Oppertsau; Susanne Steinhauer
14:45 Uhr Gemischter Chor Birnbach; Bernhard Kaufmann
15:05 Uhr Frauenchor Breitscheidt; Susanne Steinhauer
15:30 Uhr MGV 1880 Altenkirchen; Sven Hellinghausen
15:50 Uhr Chor "TonARtisten" der Chorgruppe Druidenstein; Kirchen Karin Endigkeit
16:10 Uhr Wiedbachtaler Männerchor Neitersen; Wladyslaw Swiderski
16:30 Uhr Frauen-Projektchor des Kreis-Chorverbandes Altenkirchen; Paul Hüsch
16:50 Uhr MGV Germania 1872 Betzdorf; Bernhard Kaufmann
17:10 Uhr Männerchorgemeinschaft Gerhard Pfeiffer mit MGV "Glück Auf" Steckenstein - MGV "Zufriedenheit" Kausen - MGV "Einigkeit" Steineroth; Gerhard Pfeiffer.




Marktplatz

14:00 Uhr MGV "Sangeslust" Birken-Honigsessen; Hubertus Schönauer
14:30 Uhr MGV Dünebusch; Dieter Fröhling
14:50 Uhr Frauenchor im MGV "Frohsinn" Betzdorf-Bruche; Paul Hüsch
15:10 Uhr Senioren-Singkreis der Chorgruppe Druidenstein Kirchen; Gerhard Pfeiffer
15:30 Uhr MGV "Frohsinn" Betzdorf-Bruche; Paul Hüsch
15:50 Uhr Gemischter Chor im MGV "Frohsinn" Betzdorf-Bruche; Paul Hüsch
16:10 Uhr Kinderchor "Sunshine Kids" Biersdorf; Jennifer Best
16:30 Uhr MGV "Deutscher Männerchor" e.V. Pracht-Niederhausen; Klaus-Peter Voss
16:50 Uhr Gemischter Chor Willroth; Thomas Schlosser
17:10 Uhr Frauenchor Mammelzen; Christa Gürke
17:30 Uhr Wiedbachtaler Frauenchor Neitersen; Sven Hellinghausen

Christuskirche

13:15 Uhr Kammerchor "Gebhardshainer Land"; Bernhard Kaufmann
13:45 Uhr Frauen vom Gemischten Chor Mehren; Gerd Schnabel
14:00 Uhr MGV Hüttenhofen; Markus Müller
14:15 Uhr Frauenchor Niedererbach 1956; Veronika Buhrmann
14:35 Uhr Chor Divertimento; Sylvia + Michael Sauerwald
15:05 Uhr Chorussal Flammersfeld; Hans-Josef Lindner
15:25 Uhr Chor Aveloona; Wladyslaw Swiderski
15:45 Uhr Gemischter Chor Sängervereinigung Ingelbach; Martin Wanner
16:00 Uhr Canto al dente; Michael Sauerwald
16:20 Uhr MGV "Eintracht" Rosenheim; Norbert Buhrmann
16:40 Uhr Gemischter Chor "Im Grunde" Oberirsen; Susanne Steinhauer
17:00 Uhr MGV "Liederkranz" Steeg; Johannes Reifenrath
17:20 Uhr MGV "Germania" 1883 Breitscheidt; Susanne Steinhauer
17:40 Uhr Pop-Rock-Gospel-Chor "Rise Up"; Birgit Keil.

Den Abschluss der Veranstaltung bildet ein gemeinsames Singen aller Chöre und der Besucher auf dem Schlossplatz (wwa)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


20. Monkey Jump Kneipenfestival Hachenburg: Party-Hochburg am 29. März

ANZEIGE | Am Samstag, den 29. März, verwandelt sich Hachenburg in eine Festival-Hochburg, wenn das 20. ...

Bergbaujahr 2025 in Willroth: Feierliche Eröffnung am 29. März auf der Grube Georg

ANZEIGE | Das Jahr 2025 steht in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ganz im Zeichen des Bergbaus. ...

Celtic Folk Music in Wissen: Cara brachte das irische Lebensgefühl ins Kulturwerk

Cara ist eine international bekannte und mehrfach ausgezeichnete Formation. Die Musiker vermitteln durch ...

Buchtipp: "Das Rot der Stiefmütterchen" von Susanne Arnold

In das anheimelnde Cottage auf dem Titel des neuen Kent-Krimis möchte man direkt einziehen und die Gastfreundschaft ...

Motto dieses Sommers: "Forever young?"

In Anlehnung an das Motto des rheinland-pfälzischen Kultursommers folgt auch der Westerwälder Literatursommer ...

Mathias Richling begeistert Hachenburg mit scharfzüngigem Kabarett

Die Hachenburger Kulturzeit landete erneut einen Volltreffer und holte mit Mathias Richling einen der ...

Weitere Artikel


Förderschulkinder: "Gemeinsam sind wir stark!"

Für die Kinder mit den unterschiedlichsten Behinderungen und Beeinträchtigungen richtete die "Förderschule ...

17. Basaltturnier der Altenkirchener Bogenschützen

Schon zum 17. Male findet am letzten Augustwochenene das traditionelle Basaltturnier der Altenkirchener ...

Es tut sich was in Wissen: Neuer Fachmarkt öffnet am 29. September

Im Geschäftshaus in Wissen, "Am Biesem", ist noch eine Baustelle, aber das wird am 29. September ein ...

Jugendhilfeeinrichtung "Die Insel" erhielt Spende

Der Naturfotograf und Künstler Louis L. Blackmore besuchte die Jugendhilfeeinrichtung "Die Insel" in ...

Sieger des Jugendwettbewerbes wurden ausgezeichnet

Die Siegerbilder aus der Verbandsgemeinde Daaden und der Stadt Herdorf des 41. Internationalen Jugendwettbewerbs ...

Zwei Tafelwasseranlagen für DRK-Krankenhaus

Zwei Tafelwasseranlagen im Wert von nahezu 10.000 Euro konnte jetzt der Förderverein des DRK-Krankenhauses ...

Werbung