17. Basaltturnier der Altenkirchener Bogenschützen
Schon zum 17. Male findet am letzten Augustwochenene das traditionelle Basaltturnier der Altenkirchener Bogenschützen statt, zu dem auch Teilnehmer aus dem benachbarten Ausland erwartet werden.
Ingelbach/Altenkirchen. Am letzten Augustwochenende findet wieder das weit über die deutschen Grenzen hinaus bekannte Basaltturnier der Altenkirchener Bogenschützen statt. Viele Schützen aus dem benachbarten Ausland, ebenso wie die heimischen Bogencracks werden den Weg nach Ingelbach finden um sich solch eine Großveranstaltung nicht entgehen zu lassen. An die 220 Schützen in allen Stilarten verteilt, von hoch technischen Bögen bis zu den selbst gebauten einfachen Holzbögen werden den Parcours durch den Ingelbacher Wald in Angriff nehmen, um die tollen, aber ebenso schwierigen wie interessanten Schüsse auf viele selbst gebauten 3-D-Tiere in Angriff zu nehmen. Bis zu 35 3-D-Tiere werden in wochenlanger Arbeit von den Altenkirchenern repariert, gebaut, in den Wald transportiert, die Entfernungen ausgemessen, Abschüsse ausgeflockt, der Parcours gekennzeichnet um den anreisenden Schützen zwei tolle Schießtage zu bieten. Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen auch für die Besucher und Schnupperschützen bestens gesorgt. Besucher und Gäste sind herzlich willkommen, um in die Bogenszene reinzuschnuppern.
Sonntags nachmittags findet die Siegerehrung statt, wobei die drei Erstplazierten einen echten "Basaltpokal" erhalten.
Dank eder Bogenchützen gilt der Ortgemeinde Ingelbach sowie den Sportfreunden Ingelbach für das zur Verfügung stellen des Sportlerheimes am Sportlatz.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |