Pressemitteilung vom 18.02.2023
SG Bitzen-Siegtal absolviert erfolgreiches Winter-Trainingslager
Nach der Sommervorbereitung absolvierten die beiden Seniorenmannschaften der SG Bitzen-Siegtal nun ein weiteres Wochenende-Trainingslager in Bad Marienberg, um dort den erforderlichen Grundstein für den Start in die Restsaison zu legen.
Bitzen. Wie bereits beim ersten Aufenthalt machte man sich die sportlich hervorragend ausgebaute Infrastruktur rund um die Jugendherberge für die individuelle Trainingsgestaltung zunutze. Geprägt von fussballtaktischen und konditionsfördernden Trainingsinhalten sowie teambildenden Maßnahmen verbrachten die Fußballer der kombinierten Traditionsclubs einen harmonischen und kameradschaftlichen zweitägigen Aufenthalt unter Leitung des Trainergespanns Dominik Krämer und Lieven Wirths.
Am Samstagabend konnte man nach intensiven und Kräfte fordernden Trainingseinheiten dennoch genügend Vitalität mobilisieren, um im nahe gelegenen "Mannis Stadl" in froher und mit zahlreichen Gesprächsthemen unterlegten Runde den stark in Mitleidenschaft gezogenen Flüssigkeitshaushalt erfolgreich "regulieren“. Neben Spielern, Trainern und Betreuern fanden erfreulicherweise auch einige Vorstandsmitglieder den Weg in den hohen Westerwald, die damit das Zusammengehörigkeitsgefühl nachhaltig dokumentierten und weiter stärkten. Zudem konnte man sich ein Bild vom aktuellen Leistungsstand machen, berichtet der TuS Germania Bitzen für die Spielgemeinschaft.
Am frühen Sonntagmorgen ging es auf dem Platz mit einer lockeren Trainingssequenz weiter, um dann im Anschluss zwei Testspiele gegen den TuS Lippe/Burbach zu bestreiten - ein ehemaliger Lippe-Akteur spielt seit einiger Zeit für die SG Bitzen-Siegtal. Aufgrund von Unbespielbarkeiten der Hartplätze in Lippe und Bitzen konnte man kurzfristig auf die Kunstrasenplatz-Anlage beim Nachbarn SV Öttershagen ausweichen und somit beide Vorbereitungsspiele wie geplant austragen.
"Den Öttershagenern gilt unser besonderer Dank für die Bereitstellung des Platzes“, sagte Michael Lütz. Resümierend war festzustellen: Es war ein erfolgreiches fußballerisches Wochenende. Fortsetzung folgt, das war den Gesichtern aller Beteiligten zwischen 17 und 46 Jahren zu entnehmen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!