Pressemitteilung vom 18.02.2023
SPD-Kreisverband Altenkirchen verabschiedet Regionalgeschäftsführerin Eva Frömgen
Auf seiner jüngsten Sitzung des erweiterten Kreisvorstandes des SPD-Kreisverbandes Altenkirchen standen bei den heimischen Genossen wieder viele Themen auf der Tagesordnung.
Kreis Altenkirchen. Nach fast 44 Jahren als hauptamtliche Mitarbeiterin beim SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz und davon fast 28 Jahren als Geschäftsführerin der SPD-Regionalgeschäftsstelle in Neuwied hat sich der Kreisvorstand von Eva Frömgen verabschiedet, die Ende März in den Ruhestand gehen wird.
"Eine Ära geht zu Ende. Sie war viel mehr als nur die Chefin der Regionalgeschäftsstelle. Mit ihrer Erfahrung aus insgesamt 20 Bundes- und Landtagswahlkämpfen war sie immer eine sehr verlässliche und vertauensvolle Stütze bei unserer Arbeit im Kreisverband", sagten die Co-Vorsitzenden Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Jan Hellinghausen. SPD-Kreisgeschäftsführer Philip Schimkat ergänzte: "Eva stand uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Egal, ob bei der Organisation unserer Kreiskonferenzen oder bei der Einbindung unserer Mitglieder oder Ortsvereine".
Stellenanzeige
Aushilfe Rettungsschwimmer (m/w/d) Rathaus Siegen |
Zudem hat sich der erweiterte Kreisvorstand mit der anstehenden Kommunalwahl beschäftigt, heißt es weiter in der Pressemitteilung. "Neben der Findung von Themen-Schwerpunkten durch unseren Beteiligungsprozess in Form von Klausurtagungen und Experten-Gesprächen geht es natürlich auch darum, gute Bewerber für unsere Kreistagsliste zu finden", sagte der Fraktionsvorsitzende der SPD im Kreistag Bernd Becker. Anknüpfen werde man hier an die Ergebnisse der jüngsten Tagung im Oktober und an die aktuelle Arbeit im Kreistag. (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!