Pressemitteilung vom 21.02.2023
"Wissen o-jö-jo" - Kinderkarneval in Wissen begeisterte
Das ganze Kulturwerk voller farbenfroh gekleideter Mädchen und Jungen - endlich wieder Kinderkarneval in Wissen nach der Zwangspause. Entsprechend turbulent ging es schon bei der Begrüßung durch die Sitzungspräsidentin Emilia los. Das erste "Wissen o-jö-jo" galt natürlich Kinderprinzessin Mia I. und dem Kinderelferrat.
Wissen. Anschließend nach der Begrüßung kamen die Solotänzerinnen Joelina, Lana und Joanna zu ihrem Recht. Nach dem Karnevalsverein Scheuerfeld gab sich Zauberkünstler "Massimo" die Ehre und das schon zum fünften Mal in der Siegstadt. Auch diesmal zog er die Kleinen mit erstaunlichen Fähigkeiten in seinen Bann. Allerdings zeigte er auch Schwächen. "Massimo" hatte nämlich seinen Zauberspruch vergessen, was gar nicht gut ankam. Mithilfe von Zaubersalz und Nachhilfe durch die Jecken auf der Bühne klappte es dann doch noch. Unterstützung gab es von Anton und Julia, die den Magier wieder in die Spur brachten. "Massimo" ließ sogar einen Tisch schweben und begeisterte das junge Publikum nach der gelungenen Show mit phantasievoll verknoteten Luftballons.
Die Minis der heimischen Karnevalsgesellschaft durften die Bühne erst nach einer getanzten Zugabe verlassen. Der Fensdorfer Karnevalsclub und die KG Schladern überzeugten ebenfalls mit erstklassigen Darbietungen. Beim Mitmachprogramm konnten Lisa und Anna den Andrang kaum bewältigen. Alle wollten dabei sein und sich so richtig austoben. Bei einer fröhlichen Polonaise durch den ganzen Saal konnte sich die Gäste drei Kinder mit den schönsten Kostümen aussuchen. Diese hießen dann Melina, Mika und Nico - Wissens karnevalistischer Schlachtruf war ihnen sicher.
Ganz am Schluss geleitete der Spielmannszug "Alte Kameraden" Niederhövels die aktuellen Tollitäten auf die Bühne. Lisa Trapp, ehemalige Sitzungspräsidentin, bedankte sich bei allen Akteuren und Helfern vor und hinter den Kulissen: "Ihr wart toll und habt uns viel Freude gemacht!" Ein besonderes Lob ging noch DJ Stocki für seine musikalische Begleitung. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Karneval
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |