Pressemitteilung vom 21.02.2023
Schreckliche Folgen des Drogenkonsums: Verkehrsunfall in Wölmersen
Am Dienstag, (21. Februar) gegen 00.40 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße (B) 8 in der Gemarkung Wölmersen ein Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 28-Jähriger Mann mit seinem Auto die B 8, aus Richtung Altenkirchen kommend, in Fahrtrichtung Weyerbusch. In einer Kurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte zunächst mit einem Leitpfosten und blieb anschließend im dortigen Straßengraben stehen.
Wölmersen. Bei dem Verkehrsunfall erlitt der Autofahrer leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.100 Euro geschätzt. Da bei dem Fahrer der Verdacht auf eine Drogenbeeinflussung bestand und ein Schnelltest positiv reagierte, erfolgte die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins. Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!