Pressemitteilung vom 18.02.2023
Seniorenberater der VG Altenkirchen-Flammersfeld referiert über Trickbetrüger
Die Landfrauen der Dörfer am Beulskopf befassen sich am Samstag, 18. März, mit den Gefahren des Telefonbetrugs und Enkeltricks. Eingeladen ist ein Referent, der Möglichkeiten aufzeigt, wie man auf Trickbetrüger reagieren kann.
Heupelzen. Tagtäglich rufen Trickbetrüger Senioren an mit dem Ziel, an ihr Geld zu kommen. Sie geben sich am Telefon als Polizisten oder Bankmitarbeiter aus, oder noch perfider als nahe Angehörige oder Freunde, die vorgeben, dass sie in finanzieller Not sind. Mit ihrer Überredungskunst schüchtern sie die Opfer ein und prellen sie um ihr Erspartes.
Rüdiger Trepper, Seniorenberater der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld, wird im Bürgerhaus in Heupelzen am 18. März ab 14.30 Uhr die Methoden der Betrüger offenlegen und die Möglichkeiten aufzeigen, wie man darauf reagieren sollte. Ein Unkostenbeitrag wird erhoben. Anmeldung bis Mittwoch, 15. März, bei Heike Fuchs, Tel. 02682/9687840 oder den Ortsvorsitzenden der Dörfer am Beulskopf. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion