Gebhardshainer DRK im Einsatz bei "Rhein in Flammen"
Im Einsatz bei "Rhein in Flammen" war in diesem Jahr auch der DRK-Ortsverein Gebhardshain - Bereitschaft Elkenroth. Insgesamt 13 Helfer und ein Arzt waren vor Ort.
Koblenz/Gebhardshain. Dieses Jahr war der DRK-Ortsverein Gebhardshain - Bereitschaft Elkenroth - bei der Großveranstaltung "Rhein in Flammen" in Koblenz-Neuendorf im Einsatz. Mit insgesamt 13 Helfern und einem Arzt wurde eine Unfallhilfsstelle am Samstag, 13. August, von 16.30 bis um 1 Uhr nachts betrieben. Neben der Unfallhilfsstelle wurden von der DRK-Bereitschaft noch ein Rettungs- und ein Krankenwagen besetzt und vorgehalten. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte zusätzlich von einem Notarztwagen vom Kreisverband Koblenz Stadt.
Aufgrund des durchwachsenen Wetters verließen viele Besucher nach dem Feuerwerk bereits frühzeitig die Veranstaltung. Somit hatten die DRK´ler eine relativ "ruhige Schicht". Um etwa 23 Uhr beteiligten sich einige DRK-Kräfte zusammen mit Feuerwehr-, THW und DLRG-Kräften an einer Vermisstensuche nach einem 4-jährigen Jungen, der aber schon kurze Zeit später gefunden und wohlbehalten seinen Eltern übergeben werden konnte.
Der Einsatz endete für die Rotkreuzler um 2.30 Uhr, als sie wieder bei der Unterkunft in Elkenroth eintrafen. Unterstützt wurden die die Rotkreuzler von der Rettungshundestaffel des DRK Altenkirchen.
Als nächste Termine stehen beim DRK Ortsverein Gebhardshain die
Blutspende in Elkenroth am 19. August von 16.30 bis 20.30 Uhr in der St. Martin Grundschule in Elkenroth und die Blutspende in Gebhardshain am 25. August von 17 bis 20 Uhr in der Regionalen Schule an.
Weitere Informationen gibt es unter www.drk-elkenroth.de.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!