Pressemitteilung vom 05.03.2023
Früh übt sich: Kinder klauten körbeweise im Hammer Marktzentrum
Vier Mädchen zwischen acht und zwölf Jahren haben am Freitag (3. März) versucht, zwei Einkaufskörbe mit geklauter Ware aus dem Tedi-Markt in Hamm (Sieg) zu schmuggeln. Die Mitarbeiterinnen des Markts erwiesen sich jedoch als Spaßbremsen und riefen die Polizei.
Hamm. Ladendiebstahl durch vier Kinder – so lautet die Überschrift, wenn ein paar Kinder im Grundschulalter und knapp darüber durch die verführerischen Sachen in einem Geschäft verlockt werden, aber kein Geld haben. Oder war es vielleicht eine Mutprobe?
Die Polizei Altenkirchen berichtet jedenfalls von einem Vorkommnis am Freitag im Tedi-Markt in Hamm (Sieg). Die vier Mädchen im Alter zwischen acht und zwölf Jahren betraten den Markt und füllten zwei Einkaufskörbe mit diversen Produkten. Anschließend dachten sie wohl, dass sie den Markt mit den Waren unbeobachtet verlassen können. Eine Mitarbeiterin bemerkte dies jedoch und konnte die vier Mädchen stellen. Die Kinder wurden durch die hinzugezogenen Polizeibeamten nach der Sachverhaltsaufnahme an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!