Pressemitteilung vom 07.03.2023
Verein Betzdorfer Geschichte lädt zur Lesung "Betzdorfer Szenen" ein
Auf vielfachen Wunsch wird nach fünf Jahren wieder eine Lesung aus Heimatromanen des Autors Joachim Weger aus Steinebach angeboten. Unter dem Titel "Betzdorfer Szenen“ hat das Team des Vereins "Betzdorfer Geschichte“ Ausschnitte aus den bisher vier vorliegenden Siegerland-Romanen mit historischem Betzdorfer Bezug ausgesucht.
Betzdorf. Die Besucher dürfen sich also auf viele "Histörchen“ freuen, die im "Haus der Betzdorfer Geschichte“ von insgesamt sechs Vorlesern vorgetragen werden. Neben dem BGV ist daran der Betzdorfer Stadtbürgermeister, die Aktionsgemeinschaft und der Literaturkreis beteiligt. Joachim Weger selbst wird die Vorträge einleiten, moderieren und kommentieren. Für eine musikalische Begleitung ist auch gesorgt: Mit im Boot ist der MGV Frohsinn aus Bruche unter der Leitung von Paul Hüsch. Erlesene Melodien sollen mithelfen, die Betzdorfer Szenerie von anno dazumal greifbar werden zu lassen.
"Lassen Sie sich überraschen und mitnehmen auf eine Reise in die Vergangenheit unserer Heimat. Lassen Sie sich entführen in Bilder und Geschichten, die sich so oder so ähnlich abgespielt haben könnten. Treffen Sie gedanklich Personen, von denen Sie bisher nur gehört oder gelesen haben. Personen, die vielleicht sogar schon fast vergessen waren, lebendig werden und plötzlich wieder vor Ihnen stehen. Eine faszinierende Zeitreise", lädt der Verein ein und hofft auf viele Besucher. Lesung im "Haus der Betzdorfer Geschichte“, Bismarckstraße 20, Betzdorf, Mittwoch, 8. März, 18 Uhr, Eintritt 3 Euro. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!