Nagellack Farben für das Büro: die 10 besten Varianten
Büroangestellte werden oft durch eine starre Kleiderordnung belastet. Sie verlangt von den Beschäftigten ein bestimmtes Aussehen – eine Bluse und einen Rock in einem bestimmten Stil und einer bestimmten Farbe, keine oder nur wenige Accessoires usw. Sehr seriöse Unternehmen haben ausgesprochen strenge Anforderungen an ihre Mitarbeiter.
Eine dieser Anforderungen kann die Maniküre sein. Natürlich möchte jede Frau, dass ihre Hände schön und gepflegt aussehen, auch wenn sie den strengen Unternehmensregeln unterliegt. Für solche Anlässe gibt es Nagellack, Farben und -Designs, die Frauen helfen können, ihre Hände zu verschönern, ohne dass sie bei der Arbeit dafür gerügt werden.
Die meisten von uns assoziieren mit der Maniküre im Büro etwas Konservatives und manchmal sogar langweiliges. Die Nagelindustrie hat sich jedoch weiterentwickelt, und solche Vorstellungen sind inzwischen etwas veraltet. Dank verschiedener interessanter Techniken ist es heute möglich, ein dezentes Design mit dem gewissen Etwas zu kreieren, ohne die strenge Kleiderordnung zu verletzen.
Nagellack Trend 2023: Verbote und Vorschriften
Die Grundidee einer Büromaniküre ist maximale Pflege ohne laute Akzente. Daher ist die Qualität der Maniküre selbst, d. h. die Behandlung der Nägel, am wichtigsten und der Nagellack zweitrangig. Gepflegte, gesunde Nägel lassen sich auch mit einem farblosen Produkt lackieren und sehen großartig aus.
Zu den wichtigsten Anforderungen an eine steife Büromaniküre gehören:
● Gedämpfte Nagellack Farben. Nude-Töne, Grau, Beige, Blassrosa, Braun, Graublau und Dunkelgrün werden bevorzugt. Eine Ausnahme bilden die beiden kontrastierenden reinen Farben Weiß und Schwarz.
● So kurz wie möglich. Glatte, glänzende oder matte Texturen sind willkommen. Ein leichter Farbverlauf, Puder- oder Perlglanzwachs ist so weit wie möglich akzeptabel. Strasssteine, glänzende Steine und andere Übertreibungen sind verboten. Zumindest nicht im Rahmen der strengen Kleiderordnung.
● Nägel von mittlerer bis kurzer Länge und klassischer Form. Vergessen Sie die verlängerten Nägel. Die Form ist rund oder eckig, keine „Ballerinas“ oder „Stilettos“.
Es stimmt, dass die Einschränkungen der Kleiderordnung sogar einige Vorteile haben. So entfällt etwa der Aufwand für die Gestaltung, was sowohl finanzielle als auch zeitliche Vorteile für die Unternehmerin mit sich bringen kann.
Nagellack Trend: Maniküre im Büro
Monat für Monat langweilt eine durchscheinende rosafarbene Maniküre auch diejenigen, die überhaupt nicht zu Abwechslung und gewagten Experimenten neigen. In diesem Fall sollten Sie einige Regeln beachten, damit Sie die Grenzen des Erlaubten kennen:
1. Das klassische French passt zu jedem Outfit und sieht immer schick aus, ohne knallig oder übermäßig auffällig zu sein.
2. Ein monochromes Finish ist eine weitere Nailart-Option, die perfekt in den Dresscode des Büros passt.
3. Das Farbschema – alle Variationen von Pastell- und Nude-Tönen. Auch Nagellack Farben wie Grau und Schokoladenbraun sind möglich.
4. Florale Motive harmonieren perfekt mit Pastelltönen. Für das Büro ist eine feine, grafische Bemalung auf einem oder zwei Nägeln geeignet.
5. Es ist möglich, die Nägel mit einem lakonischen Muster zu verzieren, sich der Geometrie zuzuwenden oder einen Farbverlauf zu machen.
6. Eine weitere geeignete Option ist eine Marmorimitation, Streifen, leichte Farbverläufe.
7. Eine interessante Alternative zu einer linearen Malerei auf transparentem Hintergrund kann ein Design sein, bei dem der größte Teil der Nageloberfläche monochrom ausgefüllt ist und kleine kontrastierende Streifen und Formen in Fleischfarbe vorhanden sind.
8. Sie können verschiedene Farbtöne auf derselben Hand kombinieren, Hauptsache, Sie übertreiben es nicht. Die optimale Lösung ist zwei, maximal drei Nagellack Farben. Zum Beispiel ist Rosa mit Grau eine stilvolle Kombination.
9. Für diejenigen, die etwas gewagter sind, empfehlen die Meister ein Design mit Farbblöcken. Sie können kontrastierend oder im gleichen Farbschema sein.
10. Nur ein paar Steine genügen, um eine unauffällige, einfarbige Maniküre zu verändern. Ein dezenter Schimmer wird den Chefs nicht missfallen und kann eine alltägliche Maniküre leicht aufwerten.
Gemäß der Büroetikette sollte die Nagellänge 3 mm nicht überschreiten. Außerdem ist diese Länge bequem für diejenigen, die viel auf der Tastatur tippen müssen. Auch wenn bei der Arbeit nur ein Business-Stil akzeptabel ist, gibt es eine Vielzahl von Designoptionen zur Auswahl.
Kann man Gelnagellack und Schellack verwenden?
Wenn Sie ein Drittel Ihres Lebens bei der Arbeit verbringen, ist das kein Grund, auf ein dezentes, aber raffiniertes Nageldesign zu verzichten. Viele Frauen haben nicht die Zeit, sich die Nagellack-Farben auszusuchen. Und langanhaltende Nagelkunst ist ein Geschenk des Himmels für die moderne Frau, die ihre Zeit über alles schätzt. Zwei bis drei Wochen lang müssen Sie sich nicht um Ihre Nägel kümmern.
Herkömmlicher Nagellack kann recht schnell beschädigt werden, daher sollten die Mädchen, die ihn verwenden, Gel-Nagellacke oder Schellack in Betracht ziehen. Eine Maniküre mit diesem Finish kann sogar mehr als einen Monat ohne Probleme halten, wenn die Nageltechnikerin fleißig arbeitet.
Die einfachste Variante der Maniküre ist eine unbeschichtete Maniküre. Hände mit einer hochwertigen Trim- oder Hardware-Maniküre sehen auch ohne Politur oder Design gepflegt und elegant aus. Diese Maniküre-Option wird von der Geschäftsleitung definitiv genehmigt und sanktioniert, denn die wichtigste Voraussetzung für eine Maniküre sind saubere und gepflegte Hände. Und schon wird der Nagellack im Rahmen der Regeln des jeweiligen Unternehmens individueller betrachtet. Im MAKEUP Internetladen können Sie alle notwendigen Materialien für gepflegte Nägel erwerben. (prm)
Autorin: Martina Torwald