Pressemitteilung vom 08.03.2023
Maxwäll lädt zum Energiestammtisch nach Fensdorf
Die Maxwäll-Energie Genossenschaft möchte auch im elften Jahr ihres Bestehens ihrer Funktion als ein Ideengeber und Antreiber für die Umsetzung der Energiewende im Westerwald gerecht werden. Dazu will die Genossenschaft zukünftig in verschiedenen Dörfern in der Region Energiestammtische veranstalten, die eine Plattform für konstruktive Debatten über die lokale Umsetzung der Energiewende bieten sollen.
Fensdorf. Der Auftakt der Reihe wird am Donnerstag, 9. März, um 19 Uhr im Bürgerhaus Fensdorf stattfinden. Mit dem bisher einzigen Windpark im Kreis Altenkirchen bietet der Ort hierfür die ideale Kulisse. Auf der Agenda steht zunächst eine kurze Vorstellung des Genossenschaftsmodells, vor allem aber soll der Stammtisch Raum für den gegenseitigen Austausch bieten. Die Fragen der Anwesenden zur Zukunft der Energieerzeugung und -versorgung sollen diskutiert und nach Möglichkeit beantwortet werden. Maxwäll betreibt heute fünf Solarparks und hat über 500 Mitglieder im Westerwald - weitere Projekte in der gesamten Region sind in Planung. Die Genossenschaft versteht sich als eine Gemeinschaft von Menschen, die sich aktiv für eine nachhaltige und zukunftsfähige Energieversorgung einsetzen und bietet Ihren Mitgliedern Beteiligungsmöglichkeiten an gemeinsamen Energieerzeugungsprojekten.
Interessierte sind zum Stammtisch herzlich willkommen - die Teilnahme ist unverbindlich und ohne Voranmeldung möglich. Bei Fragen stehen die Aktiven der Genossenschaft per E-Mail an info@maxwaell.de zur Verfügung. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!