Pressemitteilung vom 09.03.2023
Wezek aus Steinebach feiert 50-jähriges Jubiläum
Die Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e.V. setzt sich aktiv für die Gründung einer Regiopolregion ein. So will sie die Wirtschaft in der Region weiter stärken und die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Branchen fördern. Das Ziel ist es, die Attraktivität der Region als Wirtschaftsstandort zu erhöhen und langfristig ein nachhaltiges Wachstum zu sichern.
Steinebach. Eines ihrer Mitglieder, die Firma Wezek GmbH aus Steinebach (Sieg) feierte kürzlich ihr 50-jähriges Jubiläum. Das Familienunternehmen ist Experte in den Bereichen Elektrotechnik, Steuerungstechnik, Maschinen- und Vorrichtungsbau und beschäftigt inzwischen über 100 Mitarbeiter. Eine Zweigniederlassung des Unternehmens befindet sich in Leverkusen.
"Durch die Gründung einer Regiopolregion könnten solche Unternehmen stärker von der Vernetzung mit anderen Unternehmen profitieren und Synergien nutzen. Die Gründung einer Regiopolregion ist dazu geeignet, langfristig eine nachhaltige Entwicklung der Wirtschaft in der Region zu sichern.", so der Vorsitzende der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e.V. Hans-Jörg Assenmacher und sein Stellvertreter Michael Becher. Beide gratulierten herzlich zum 50-jährigen Bestehen und sehen in dem Unternehmen einen wichtigen Impulsgeber für die regionale Wirtschaft.
"Wir sind breit aufgestellt und fühlen uns wohl in der Region", sagt Marvin Werder, Geschäftsführer der Wezek GmbH, und betont damit abschließend die Bedeutung einer starken regionalen Wirtschaft. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!