Pressemitteilung vom 13.03.2023
Drehleiter der Hammer Feuerwehr bei Rußbrandbekämpfung in Imhausen eingesetzt
Wie die Freiwillige Feuerwehr in Hamm mitteilt, wurde die Drehleiter der Hammer Löscheinheit am Sonntag (12. März) zurüberörtlichen Hilfe nach Windeck-Imhausen alarmiert.
Hamm/Windeck-Imhausen. Die Integrierte Leitstelle Montabaur forderte am Sonntag gegen 16.30 Uhr die Drehleiter der Feuerwehr Hamm zur überörtlichen Hilfe nach Windeck-Imhausen an. Die Feuerwehr Windeck, Löschzug Leuscheid, unter der Leitung von Stefan Budach wurde kurze Zeit zuvor zu einem Rußbrand im Kamin nach Imhausen gerufen. In Absprache mit dem ebenfalls eingetroffenen Schornsteinfegermeister veranlasste der Einsatzleiter die Alarmierung der Drehleiter aus Hamm. Kurz nach dem Eintreffen der Feuerwehr aus Hamm wurde die örtliche Gegebenheit durch die Drehleiterbesatzung erkundet, und das Hubrettungsfahrzeug in Stellung gebracht. Der brennende Kamin konnte dann optimal von oben mit einem Schornsteinfegerwerkzeug gekehrt werden.
"Dank der guten Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren und des Schornsteinfegermeisters konnte der Einsatz nach einer Stunde für die Drehleiter aus Hamm beendet werden", berichtet die Freiwillige Feuerwehr aus Hamm. Im Einsatz waren neben der Drehleiter und des ELW 1 aus Hamm die Feuerwehr Windeck, Löschzug Leuscheid, der verantwortliche Schornsteinfegermeister sowie die Polizei. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |