Pkw-Aufbrüche, Sachbeschädigungen, Briefkasten aufgebrochen
Mehrere Pkw-Aufbrüche, Sachbeschädigungen an Pkw und der erneute Aufbruch eines Briefkastens meldet die Kriminalinspektion Betzdorf vom vergangenen Wochenende.
Kirchen. In der Nacht zum Samstag, 20. August, wurden schwerpunktmäßig im Bereich Kirchen-Wehbach mehrere Kraftfahrzeuge von unbekannten Tätern, u.a. durch Einschlagen einer Seitenscheibe aufgebrochen und durchsucht. Geringfügige Wertgegenstände (u.a. Leselampe, Radioblende) wurden entwendet. An anderen Fahrzeugen erfolgten Sachbeschädigungen, z.B. durch Übergießen mit Farbe oder Einfüllen von Rindenmulch in den Fahrzeugtank.
Zudem wurde erneut der Briefkasten an der Koblenz-Olper-Straße in Kirchen-Wehbach durch unbekannte Täter aufgebrochen und Postsendungen entnommen. Die Tatorte lagen in den Straßenzügen Koblenz-Olper-Straße, Jungenthaler-Straße, Oberstraße, Freusburger Straße (zweimal) Steinstraße und Grindeler Straße.
Im Bereich der Freusburger Straße in Kirchen wurden gegen etwa 5.15 Uhr vier vermummte Jugendliche festgestellt, die dort die Fahrbahn überquerten und über ein angrenzendes Grundstück verschwanden. Drei dieser Personen waren nach Zeugenangaben komplett schwarz, die vierte Person mit einer Bundeswehrtarnhose und einem beigen Pullover bekleidet.
Hinweise zu den Pkw-Aufbrüchen und Sachbeschädigungen, insbesondere zu Personen und/oder Fahrzeugen zu den tatrelevanten Zeiten an den genannten Örtlichkeiten bitte an die Polizei in Betzdorf, Telefon: 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion