Werbung

Kultur |


Nachricht vom 26.10.2007    

Feuerwerk des orientalischen Tanzes

Ein wahres Feuwerwerk an faszinierenden Tanzdarbietungen wird den Freunden des orientalischen Tanzes am 17. November im Bürgerhaus in Kirchen-Freusburg geboten. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

orientalischer Tanz

Freusburg. Für alle Freunde von orientalischen Tänzen wird es am Samstag, 17. November, in Freusburg ein wahres Feuerwerk an faszinierenden Tanzdarbietungen geben. Um 20 Uhr beginnt die Show im Bürgerhaus. Der "Verein für orientalischen Tanz e. V." organisiert eine opulente Mischung aus Musik, Tanz und anmutigen Kostümen. Neben den ausrichtenden Tanzgruppen "Oriental Roses" und "Pearls of the Orient" konnte als Gasttänzerin die Tänzerin Yasmina el Rakkasah und die Gruppe "Naima el Sahara" gewonnen werden.
Der orientalische Tanz hat eine jahrtausend alte Tradition und ist wohl der weiblichste aller Tänze. In Freusburg wird der Besucher entführt in eine Welt aus 1001 Nacht. Verschiedene Darbietungen wie der Tanz mit dem Doppelschleier, Schwert oder Tanz mit Lichtern, werden das Publikum in ihren Bann ziehen.
In den Pausen kann man einen orientalischen Snack, Cocktails oder andere Getränke zu sich nehmen. Außerdem gibt es einen kleinen Basar mit Kostümen, Schmuck, Dekorationsstücken und anderem erlesenem Zubehör. Einlass ist um 19 Uhr.
Eintrittskarten können bereits jetzt erworben werden.
Die Orientalische Nacht ist eine Benefizveranstaltung zu Gunsten der Aktion "Helft uns Leben" von der Rhein-Zeitung.
Nähere Informationen gibt es unter www.orientalroses.wb4.de und bei Anke Grigat, Telefon 02741/243 28 oder 0175/27 07 154, Andrea Seidel-Ems, Telefon 02292/79 35 oder 0173/26 67 743, Sarah Boller, Telefon 0271/23 82 375 oder 0170/127 12 20. Der Eintrittspreis beträgt im Vorverkauf 10 Euro, an der Abendkasse 12 Euro.
Vorverkaufsstellen: Fitness-Company in Kirchen, Siegstraße (beim Kaufland), Studio Fit und Fun in Herdorf, Quarzstraße 1, Tretmühle in Betzdorf, Wilhelmstraße 29, Tretmühle in Wissen, Rathausstraße 30, Friseursalon Mertens in Niederfischbach, Konrad-Adenauer-Straße 108, Kratzer-Records in Siegen, Alte Poststraße 12 oder bei den Ansprechpersonen.
xxx
Foto: Die Freunde des orientalischen Tanzes werden in Freusburg auf ihre Kosten kommen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Kultur


Gutenberg im Westerwald: neue Ausstellung in Galerie Blattwelt in Niederhofen

Versteckt in einem alten Fachwerkhäuschen in Niederhofen bietet Reinhard Zado eine kulturhistorische ...

Neueröffnung der Gedenkstätte "Landjuden an der Sieg" in Windeck-Rosbach

Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten öffnet die Gedenkstätte "Landjuden an der Sieg" in Windeck-Rosbach ...

Historische Druckkunst in Niederhofen zu besichtigen

Anzeige | In der Galerie der Blattwelt in Niederhofen erwartet die Besucher zu Ostern eine besondere ...

Sehenswerte Ausstellung "WERTE 2025" in der Sayner Hütte Bendorf

Wo könnte traditionelle Handwerkskunst passender präsentiert werden als in der gediegenen Sayner Hütte? ...

Startschuss für die 24. Westerwälder Literaturtage mit Maxim Leo

Am 23. April beginnt im Kino Cinexx in Hachenburg eine neue Saison der Westerwälder Literaturtage. Unter ...

20. Monkey Jump Kneipenfestival Hachenburg: Party-Hochburg am 29. März

ANZEIGE | Am Samstag, den 29. März, verwandelt sich Hachenburg in eine Festival-Hochburg, wenn das 20. ...

Weitere Artikel


Geld für die Stadtkernsanierung

Das Land hat weitere 300000 Euro für die Sanierung des Altenkirchener Stadtkerns bewilligt. Dies teilte ...

Straßenfußball in der Halle

Zum internationalen Tag der Toleranz ist in der Wissener Stadionhalle ein "Straßenfußball-Turnier" ...

Energie nutzen und dabei sparen

Einer der Besucher des ersten Energieforums Westerwald am Freitag in der Betzdorfer Stadthalle brachte ...

Christine Müller ist Kreiskönigin

Christine Müller heißt die neue Kreiskönigin des Schützenkreises 131 Altenkirchen. Sie gehört dem SV ...

Jugendwehr bewährte sich

Das war ganz schön anstrengend, was auf die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Mehren beim "Berufsfeuerwehrtag" ...

Alarmübung klappte reibungslos

Alarmübung für die Feuerwehr in Neitersen: Starke Rauchentwicklung in der Rheinstraße. Ein brenneder ...

Werbung