Modernisierung bis zum Jahresende
Die Bauarbeiten an der Altenkirchener Geschäftsstelle der Westerwald Bank laufen auf Hochtouren. Bis Ende 2011 soll die umfangreiche Sanierung und Modernisierung des Gebäudes aus den 70er Jahren beendet sein.
Altenkirchen. Von außen erkennt man bereits, wie die Altenkirchener Geschäftsstelle der Westerwald Bank (Foto) sich künftig präsentieren wird, im Inneren wird derzeit tatkräftig gearbeitet. Bis zum Jahresende sollen die umfangreichen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen abgeschlossen sein. Gebäudehülle, Fenster und Dach des in die Jahre gekommenen Gebäudes aus dem Jahr 1977 am Schlossplatz werden im Zuge der Bauarbeiten energiesparend gedämmt und erneuert, Heizung, Klima- und Lüftungsanlagen umfassend modernisiert, Brandschutzvorrichtungen auf den neuesten Stand gebracht. Außerdem erhält das Gebäude eine neue zentrale Erschließung über einen behindertengerechten Aufzug. Der vergrößerte Eingangsbereich verhindert zukünftig, dass kalte Winterluft direkt in den Innenraum strömen kann. Daneben steht auch die Komplettsanierung der Bürotrakte in den beiden Obergeschossen an. In der Kundenhalle im Untergeschoss entstehen neun moderne Beraterbüros und eine zeitgemäße und komfortable Servicelandschaft.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion