Pressemitteilung vom 27.03.2023
Sportschützen Grindel e. V. erhalten Landesförderung
Aus dem Mainzer Innenministerium erhielten die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Verbandsbürgermeister Andreas Hundhausen auf ihre Nachfrage die positive Nachricht, dass die Sportschützen Grindel e. V. aus dem Sonderprogramm zur Förderung von kleinen Baumaßnahmen 23.050 Euro erhalten.
Kirchen. Mit der Förderung wird der Schützenverein bei der Sanierung der vereinseigenen Lüftungsanlage des geschlossenen Großkaliberstandes unterstützt. "Mit den Fördermitteln stärkt das Land unsere heimischen Vereine, die mit ihren ehrenamtlichen Strukturen und Angeboten wesentlich für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft sind", freuten sich die beiden SPD-Politiker. Das gelte umso mehr, da die Vereine unter enormen Druck stehen, insbesondere nach der Coronapandemie, aber auch aufgrund der demografischen Veränderung in den Vereinsstrukturen. Von daher begrüßten Bätzing-Lichtenthäler und Hundhausen ausdrücklich die finanzielle Förderung, die das Land zunächst an den Landessportbund überweist, um dann von dort über einen Zuwendungsvertrag direkt dem Verein zugutezukommen.
"Für die Sportschützen Grindel e. V. stellt die Förderzusage auch eine Anerkennung und Unterstützung ihrer bisherigen erfolgreichen Arbeit dar, mit der sie den Verein noch zukunftsgerichteter aufstellen können", freuten sich die Sozialdemokraten über die Nachricht aus dem rheinland-pfälzischen Innenministerium. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!