Pressemitteilung vom 31.03.2023
Autofahrer missachten Baustellenabsperrungen in Hemmelzen
Wegen vehementer Beschwerden haben Beamte der Polizei am Donnerstag (30. März) zwischen 14.30 Uhr und 17 Uhr abermals Verkehrskontrollen im Bereich Hemmelzen an verschiedenen Zufahrten beziehungsweise Wirtschaftswegen in Richtung der B 8 durchgeführt.
Hemmelzen. Hintergrund ist die Nichtbeachtung des aufgrund von Bauarbeiten angeordneten Durchfahrtsverbotes. Außerdem wurde festgestellt, dass die zur Verkehrssicherheit aufgebauten Absperrbaken zur Seite geräumt wurden. Die Polizei weist darauf hin, dass durch das Wegräumen oder Beiseitestellen von Einrichtungen, die der Verkehrssicherheit dienen, der Straftatbestand "Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr" gegeben wird und mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren geahndet werden kann. Die alleinige Nichtbeachtung des Durchfahrtsverbotes wird mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 50 Euro verwarnt. Sollte es darüber hinaus zu Beschädigungen am Straßenbelag oder anderer Vermögenswerte kommen, können laut Polizei außerdem Ersatzansprüche geltend gemacht werden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!