Frühjahrskonzert der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen war wieder ein großer Erfolg
Von Klaus Köhnen
Am Sonntag (2. April) hat das traditionelle Frühjahrskonzert der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen stattgefunden, das die Besucher begeisterte. Die Musiker fieberten dem Konzert förmlich entgegen, ist dieses Konzert doch der Auftakt für zahlreiche weitere Auftritte.
Wissen. Die Beliebtheit und der Bekanntheitsgrad der Stadt- und Feuerwehrkapelle zeigte sich auch in der Liste der kommunalen politischen Vertreter. So war, neben dem Stadt- und Verbandsgemeindebürgermeister Berno Neuhoff mit Familie, auch der Landtagsabgeordnete Dr. Matthias Reuber unter den Gästen. Ebenso war der heimische Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel in das Kulturwerk gekommen. Nicht fehlen durfte der Ehrenbürger Wissens, Ulrich Brucherseifer. Aus den Feuerwehren, waren neben vielen Wehrführern, der Brand- und Katastrophenschutz Inspekteur Ralf Schwarzbach, der Wehrleiter der VG Wissen Stefan Deipenbrock und der Präsident des Landesfeuerwehrverbandes Frank Hachemer und der Vorsizende des Kreisfeuerwehrverbandes Altenkirchen Volker Hain anwesend.
Der Auftakt zum Konzert wurde traditionsgemäß durch das Jugendblasorchester gestaltet. In diesem Jahr wurden die jungen Musiker durch das Schulorchester der Marion-Dönhoff-Realschule Wissen unterstützt. Unter der Leitung von Tobias Stahl begeisterte der Nachwuchs die Zuhörer und erhielt den verdienten Applaus. Im Anschluss bewies das Orchester, wie breit gefächert das Repertoire eines Blasorchesters sein kann. Neben Märschen gehören auch Ouvertüren und Popsongs dazu. Für das Stück "From a Distance“ hatten sich die Verantwortlichen stimmgewaltiger Unterstützung versichert. Lisette Whitter, vielen durch ihre Auftritte bei "The Voice of Germany“ bekannt, konnte mit ihrer besonderen Stimmfarbe und ihrer Performance überzeugen.
Bei dem Titel Swiss Lady wurde Christoph Becker stilecht mit weißem Jackett, roter Fliege und einem weißen Zylinder ausstaffiert. Christoph Becker erhielt, im Rahmen des Konzertes, eine besondere Ehrung. Durch den Geschäftsführer des Kreismusikverbandes Altenkirchen Horst Steiger wurde ihm die goldene Dirigentennadel mit Diamanten der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände verliehen. Die Vorsitzende des Vereins, Alexandra Reiffenrath, freute sich, dass es gelungen war, diese Ehrung geheim zu halten. Christoph Becker ist seit mehr als 30 Jahren Dirigent der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen. Daneben ist er stellvertretender Landesstabführer im Landesfeuerwehrverband. Zum Abschluss des Konzertes, das natürlich nicht ohne Zugabe zu Ende ging, gab es stehenden Applaus für die Aktiven. (kkö)
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |