Pressemitteilung vom 04.04.2023
In Birnbach fleißig beim Dorfputz gewerkelt
Ein blitzblankes Dorf und ein gemeinsamer Imbiss am Schluss der Arbeit. Das war in Birnbach der Lohn für die Mühe, die weitläufige Gemarkung vom achtlos weggeworfenem Unrat unvernünftiger Mitbürger befreit zu haben. Der Dauerregen tat dabei der guten Laune keinen Abbruch.
Birnbach. Mit Traktor, Eimern, Schaufeln und viel Elan machten sich trotz Dauerregens fast 40 Fleißige auf zur Dorfreinigung in Birnbach. Ortsbürgermeister Mario Müller, die Mitglieder des Gemeinderates und des Dorfvereins „Wir in Birnbach“, Jagdpächter Stefan Bahns (er stiftete auch wieder den Imbiss) und erfreulicherweise wie immer einige Kinder und Jugendliche verteilten sich auf die verschiedenen Bereiche des weiträumigen Dorfes und sammelten allerlei Unrat ein.
Nach dem morgendlichen Einsatz der Helferinnen und Helfer war es fast „blitzeblank“ längs der Straßen und Wege in dem weitläufigen Ort und an seiner Peripherie. Mancher Winterschmutz wurde entfernt und Etliches an „Wohlstandsmüll“ gesammelt und der Container im Friedhofsweg füllte sich stetig. Dank des Einsatzes von „Fuhrwerkern“ konnten auch Abfallsäcke und Sperriges problemlos und zügig zusammengetragen werden.
Stellenanzeige
Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste (m/w/d) Rathaus Siegen |
Im Anschluss trafen sich die Helferinnen und Helfer am Dorftreff am Sportplatz wurden mit Getränken und Imbiss belohnt und genossen Gemeinschaft und Austausch nach getaner Arbeit. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!