Vereine |
Nach der Wanderung gab´s Ehrungen
Eine Herbstwanderung mit anschließender Ehrung langjähriger Mitglieder gab es jetzt beim MGV "Frohsinn" Betzdorf-Bruche.
Betzdorf. 70 Gäste begrüßte Vorsitzender Norbert Bayer im Vereinslokal Guthardt als es hieß, langjährige, treue, aktive und passive Mitglieder des Chores zu ehren. Da bekannterweise vor den Lohn die Götter den Schweiß gesetzt haben, machten die Teilnehmer erst einmal eine zweistündige Wanderung in der herbstlich anmutenden Umgebung von Bruche, damit sich auch der richtige Hunger auf den guten, von der Sängerinnen hergestellten Kuchen, einstellte. Zur Eröffnung sang der Männerchor unter Leitung von Chorleiter Paul Hüsch den Sängerspruch des Chorverbandes Rheinland-Pfalz, "Du Land der Burgen, der Berge und Wälder", und nun konnten die Ehrungen beginnen. Die aktiven Sänger wurden von der Leiterin der Chor-AG Betzdorf, Marie Therese Ganser, welche auch gleichzeitig Vorsitzende des Brucher Frauenchores ist, geehrt. Für 7o Jahre aktives Singen im Chor erhielt Rudolf Schepp (87) die Ehrennadel und Urkunde des Deutschen Chorverbandes. Leider konnte Rudolf Schepp nicht persönlich anwesend sein. Nadel und Urkunde sollen ihm später persönlich überreicht werden. Seit 40 Jahren singt Paul Becher aktiv und erhielt dafür die goldene Ehrennadel des Chorverbandes Rheinland-Pfalz. Für 25 Jahre Vorstandstätigkeit wurde Werner Schäfer, der gleichzeitig mehr als 50 Jahre aktiv singt, mit einer Urkunde des Chorverbandes Rheinland– Pfalz gedankt.
Norbert Bayer bedankte sich herzlich bei fünf passiven Mitgliedern für ihre treue Unterstützung des Vereins, denn ohne diese Unterstützung kann kein Verein auskommen. Für 25 Jahre passive Mitgliedschaft zeichnete Norbert Bayer Ulrich Bender mit der silbernen Ehrennadel des Vereins aus und für 50 Jahre erhielten Franz Hartmann, Josef Härter, Konrad Stricker und Heinz Stock (abwesend) die goldene Ehrennadel des Vereins. Mit Liedern und einigen Sketchen, dargeboten von Mariele Schneider, Ursula von Dahlen und Brigitte Gerhardt, fand der Familienwandertag des Gesangvereins ein gemütliches Ende. (wwa)