Spiel, Spaß und Schlager sorgen für großes Vergnügen
Mit prominenten Gästen, unzähligen Besuchern und jeder Menge Spiel und Spaß feierte die Kinderkrebshilfe Gieleroth ihr Sommerfest auf dem Sportgelände in Berod. Unter dem Motto "Jetzt geht`s rund" wartete ein abwechslungsreiches Programm auf die Besucher, die in Scharen den Weg zur Kinderkrebshilfe fanden.
Berod. Nach kniffligen Spielen, die bei Teilnehmern und Zuschauern über den Tag hinweg für Spaß und Spannung gesorgt hatten, kannte bei der Siegerehrung am Nachmittag der Jubel keine Grenzen mehr. Das Prominententeam um die beiden Bundestagsabgeordneten Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Erwin Rüddel, die Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders und Thorsten Wehner, Peter Thummerer von "Zuhause im Glück", Karnevalistin Carmen Neuls und Milchkönigin Jutta Rosenstein freuten sich ausgiebig über Platz 6. So eine gute Platzierung hatte eine Prominenten-Mannschaft bisher noch nicht erreicht. Den ersten Platz sicherten sich mit 425 Punkten die "Westerwald Sterne", die freudestrahlend die Siegertrophäe aus den Händen von Schirmherr und Sparkassen-Vorstand Dr. Andreas Reingen entgegen nahmen. Der zweite Platz ging an das Team aus Niedererbach, die in den fünf zu absolvierenden Spielen 410 Punkte ergattern konnten, Dritter wurde die Mannschaft aus Daaden mit 385 Punkten.
Auf dem Sportplatz des SC Union Berod Wahlrod lieferten sich insgesamt 16 Mannschaften einen spannenden Wettkampf. Wie es schon längst gute Tradition ist, trugen die Teilnehmer in Anlehnung an das diesjährige Motto "Jetzt geht’s rund" selbstgefertigte Kostüme, die von Ilona Hehn und Margitta Salterberg geschneidert wurden. Bei den Spielen, die unter der Regie von Rüdiger Flemmer aus Wölmersen für das Sommerfest entworfen worden waren, war dann zweifelsohne Geschicklichkeit gefragt, sei es beim Labyrinth oder auf den Spaßfahrrädern, die es in sich hatten. Jede Menge Abwechslung wurde auch den jüngsten Besuchern geboten. Kinderschminken und Hairstyling standen auf dem Programm, und auch beim Erlebnisklettern in den Bäumen am Sportplatz, das von der "Baumpflege Wirges" aus Bendorf angeboten wurde, konnte man sich nach Vergnügen austoben und die eigenen Grenzen ausloten.
Jutta Fischer, Vorsitzende der Kinderkrebshilfe, zeigte sich am Nachmittag beeindruckt vom Verlauf des Sommerfestes. Der Andrang war riesig, weit über 2000 Besucher tummelten sich am Sonntag auf dem Beroder Sportplatz. Darunter auch viele befreundete Familien wie die Familie Schuller aus dem Siegerland, die ihr sehr ans Herz gewachsen sei, sagte Fischer. Im Anschluss an die Siegerehrung holte sie die Familie und Peter Thummerer vor die Bühne, der als Handwerker die Fernsehsendung "Zuhause im Glück" begleitet. "Wir kommen zu euch und bauen euer Haus um", lüftete Thummerer das Geheimnis, der die Familie damit sichtlich überrascht hatte. Auch in Zukunft will er die Aktionen der Kinderkrebshilfe unterstützen. Der Kontakt zur Kinderkrebshilfe war über eine Freundin im Westerwald zustande gekommen.
Für alle Schlagerfans unter den Besuchern stand dann am Nachmittag ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm. Schlagerstar Michael Morgan betrat die Bühne und sorgte mit aktuellen Hits wie "Sie war wie ein Engel" oder "Ich will dich" für Stimmung. "Für mich ist es eine ganz, ganz große Ehre, hier dabei zu sein", verkündete Morgan, den Jutta Fischer längst als "guten Freund des Vereins" bezeichnet. Bereits in der Vergangenheit war Morgan zugunsten der Kinderkrebshilfe aufgetreten. Am Morgen hatte der Posaunenchor Höchstenbach das Sommerfest eröffnet und einen Tag voller Spiel, Spaß und Spannung eingeleitet. (Thorben Burbach)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |