Verkehrsunfall auf der B 256 bei Schürdt sorgte für lange Staus: Zwei Personen verletzt
Von Klaus Köhnen
Am Sonntag (9. April) kam es gegen 14 Uhr,auf der Bundesstraße B256 zu einem schweren Unfall. Beteiligt waren ein Motorrad und ein Pkw. Der Pkw befuhr die Landesstraße L276 aus Richtung Weyerbusch. An der Einmündung zur Bundesstraße kam es zur Kollision.
Schürdt. An der Kreuzung, besser bekannt als Schürdter Höhe, der Bundesstraße und der Landstraße musste der Fahrer sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Ein aus Richtung Flammersfeld kommender Motorradfahrer, der sich auf der Bundesstraße befand, wollte nach links abbiegen. Offenbar schätzte der Motorradfahrer (42) die Situation falsch ein und prallte auf den wartenden Pkw. Hierbei kam es zum Sturz, wobei sich der Fahrer und sein Sozius erhebliche Verletzungen zuzogen. Es besteht jedoch nach Informationen der Polizei keine Lebensgefahr. Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Der 84-jährige Fahrer des Pkw blieb körperlich unverletzt, erlitt aber einen Schock. An seinem Pkw entstand ein größerer Sachschaden.
Durch die Leitstelle Montabaur wurden mehrere Rettungswagen zur Unfallstelle entsandt. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden die Verletzten durch Ersthelfer und First Responder versorgt und betreut. In alle drei Richtungen bildeten sich erhebliche Staus. Diese Kreuzung ist derzeit Teil der Umleitung für die B8, auf der Baumaßnahmen stattfinden. Für die Zeit der Unfallaufnahme und die Versorgung der Verletzten musste die Bundesstraße zeitweise voll gesperrt werden. Nach den ersten Maßnahmen konnte die Unfallstelle einstreifig passiert werden. Das Krad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Neben dem Rettungsdienst war die Polizei Altenkirchen mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Über die genaue Unfallursache und die Höhe des Sachschadens liegen keine Informationen vor. (kkö)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |