Werbung

Nachricht vom 14.04.2023    

Westerwaldwetter: Noch typisch für den April

Von Wolfgang Tischler

Im Bereich schwacher Luftdruckgegensätze bestimmt eine recht kühle Luftmasse das Wetter derzeit im Westerwald. In den Nächten gibt es in höheren Lagen leichten Frost bis zu minus drei Grad. Vorsicht, es könnte auf den Straßen sich Glätte bilden! In der kommenden Woche sollen laut Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes die Temperaturen deutlich ansteigen.

Die Natur zeigt sich schon frühlingshaft. Foto: Wolfgang Tischler

Region. Der Freitag (14. April) zeigt sich sonnig. Am Nachmittag können Wolken aufziehen und vielleicht das eine oder andere kurze Gewitter bringen. Die Temperaturen klettern am Rhein bis auf 16 Grad, in Bad Marienberg werden nur elf Grad erreicht. In der Nacht zum Samstag klart es auf und insbesondere in den Tal- und Muldenlagen des Berglandes gibt es Bodenfrost bis Minus drei Grad.

Am Samstag ziehen von Nordosten dichtere Wolken in den Westerwald herein. Sie haben den einen oder anderen Schauer im Gepäck, wobei die Niederschlagsmenge vornehmlich im Rheintal voraussichtlich gering bleibt. Der Wind frischt auf und kommt teils stark böig aus nordwestlicher Richtung. Die Besucher des Gartenmarktes in Neuwied können sich auf bis zu 15 Grad freuen. Der Wind lässt nur die gefühlte Temperatur niedriger erscheinen.

Die Nacht zum Sonntag bleibt stark bewölkt und die Temperaturen im Plusbereich. Am Tag lässt sich die Sonne leider kaum blicken. Mit einzelnen Schauern muss gerechnet werden. Die Nachmittagstemperaturen erreichen in Neuwied 12 Grad, aber in den Hochlagen bleibt das Thermometer im einstelligen Bereich stehen. Ein mäßiger Wind weht aus Nordwest und lässt uns leicht frösteln.



In der Nacht zum Montag bleibt es stark bewölkt und es fällt noch etwas Regen. Am Tag lockern dann die Wolken zunehmend auf und die Sonne kommt durch. Die Wetterfrösche versprechen für die kommende Woche viel Sonne und am Tag frühlingshafte Temperaturen, in Richtung 20 Grad. Regen ist mal keiner mehr in Sicht. (woti)

-----------
Alles rund um das Wetter in der Region finden Sie auch auf unserer Facebook-Page "Westerwaldwetter". Zudem gibt es die Möglichkeit, sich in unserer Facebook-Gruppe "Wettermelder Westerwald" zum aktuellen Wetter mit tollen Fotos auszutauschen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Wetter  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei Jahre ohne Wasser: Wie geht es weiter mit dem Wiesensee bei Westerburg?

Ein See ohne Wasser - klingt komisch, ist aber seit nunmehr zwei Jahren das Schicksal des Wiesensees ...

Zahlreiche Ehrungen beim SV Wissen: Aktiven-Abend war wieder gut besucht

Der traditionelle "Aktiven-Abend" des Schützenvereins Wissen fand am Samstag (29. März) im Schützenhaus ...

Vandalismus in Pracht: Unbekannte beschädigen zahlreiche Fahrzeuge

In der Nacht zum Mittwoch (2. April) ereignete sich in Pracht ein Vorfall, der bei den Anwohnern für ...

Aprilscherz: Hector-Delfine am Mons-Tabor-Gymnasium in Montabaur – Ein neuer Trend in der Region

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Aprilscherz: Standort in Mammelzen steht fest: Statt einem Weiher bekommt die Verbandsgemeinde ein Freibad

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Gemeinsam für eine saubere Landschaft: Katzwinkel räumt auf

Katzwinkel beteiligt sich auch in diesem Jahr an der kreisweiten Aktion "Saubere Landschaft". Am 5. April ...

Weitere Artikel


Sonja Roos begeisterte mit Lesung aus ihrem Roman "Die Lavendeljahre"

Die VHS Altenkirchen-Flammersfeld hatte zu einer Lesung mit der heimischen Autorin Sonja Roos in den ...

Herdorf: Pkw schleudert gegen die Schutzplanken

Eine Autofahrerin war auf der L 285 in Richtung Herdorf unterwegs, als sie von der Fahrbahn abkam und ...

Landfrauenbezirk Altenkirchen besichtigt Regierungsbunker

Der Landfrauenbezirk Weyerbusch besichtigt die Dokumentationsstätte Regierungsbunker und kehrt anschließend ...

Der Westerwaldsteig: Etappe 1 von Herborn nach Breitscheid

Wunderschöne Fachwerkhäuser, Steinkammern, endlose Weiten und ganz viel Natur – die erste Etappe des ...

In Altenkirchen schlug Mann auf 35-Jährigen ein

Am Donnerstag (13. April) gegen 18 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Altenkirchen zu einem Körperverletzungsdelikt. ...

Restaurant "Rondell" in Langenhahn - First Class Speisen und Roboter-Service

Wer von Selters oder Montabaur kommend, in den oberen Westerwald in Richtung Westerburg oder Rennerod ...

Werbung