Werbung

Pressemitteilung vom 14.04.2023    

Herdorf: Pkw schleudert gegen die Schutzplanken

Eine Autofahrerin war auf der L 285 in Richtung Herdorf unterwegs, als sie von der Fahrbahn abkam und gegen eine Schutzplanke prallte. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Herdorf. Am Donnerstag (13. April) gegen 13.30 Uhr befuhr eine 37-jährige Pkw-Fahrerin die Landesstraße 285 aus Daaden kommend in Richtung Herdorf. Im Verlauf der Strecke geriet die Fahrerin infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn in einer Kurve ins Schleudern und prallte gegen die Schutzplanke. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Kleinwagen und kam in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Stillstand. Die Fahrerin blieb laut Polizei unverletzt, am Pkw und der Schutzplanke entstand Sachschaden. (PM)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Osterwanderung in Altenkirchen: Bewegung für den guten Zweck

Am Karsamstag, 19. April, lädt die Kreisstadt Altenkirchen erneut zum beliebten Wandertag ein. Auf drei ...

Klinik-Zukunft: Bürgerinitiative fordert klare Aussagen von Gesundheitsminister Hoch

Noch ist die Zukunft der beiden ehemaligen DRK-Krankenhäuser im AK-Land ungewiss, wobei für das Hospital ...

Wald-Pädagogisches Projekt geht weiter: Neue Arbeit Altenkirchen erhielt eine Spende

Am Montag (31. März) konnten die Geschäftsführerin Stefanie Schneider und der Vorsitzende Rainer Düngen ...

Forst: Zwei Bienenzuchtvereine tauschen sich zu Varroa-Bekämpfung aus

In Forst kamen zwei Bienenzuchtvereine der Verbandsgemeinde Hamm/Sieg zu einem fachlichen Austausch zusammen. ...

Themenvorschläge, Hinweise, Wünsche: Was möchten Sie bei den Kurieren lesen?

In unserer Region - Ihrer Heimat! - passieren oft Dinge, von denen wir als Redaktion nicht zwangsläufig ...

Zwei Jahre ohne Wasser: Wie geht es weiter mit dem Wiesensee bei Westerburg?

Ein See ohne Wasser - klingt komisch, ist aber seit nunmehr zwei Jahren das Schicksal des Wiesensees ...

Weitere Artikel


Landfrauenbezirk Altenkirchen besichtigt Regierungsbunker

Der Landfrauenbezirk Weyerbusch besichtigt die Dokumentationsstätte Regierungsbunker und kehrt anschließend ...

Lesen macht Spaß: Altenkirchener Schüler beteiligen sich am Welttag des Buches

Rund um den Welttag des Buches am 23. April bereiten sich deutschlandweit Buchhandlungen, Verlage, Schulen ...

"Tanz in den Mai" bei EventPartner in Birken-Honigsessen

Der Auftakt zum Wonnemonat Mai will gebührend gefeiert werden. So auch bei EventPartner in Birken-Honigsessen. ...

Sonja Roos begeisterte mit Lesung aus ihrem Roman "Die Lavendeljahre"

Die VHS Altenkirchen-Flammersfeld hatte zu einer Lesung mit der heimischen Autorin Sonja Roos in den ...

Westerwaldwetter: Noch typisch für den April

Im Bereich schwacher Luftdruckgegensätze bestimmt eine recht kühle Luftmasse das Wetter derzeit im Westerwald. ...

Der Westerwaldsteig: Etappe 1 von Herborn nach Breitscheid

Wunderschöne Fachwerkhäuser, Steinkammern, endlose Weiten und ganz viel Natur – die erste Etappe des ...

Werbung