Pressemitteilung vom 15.04.2023
Fußballerinnen der IGS Hamm erreichen dritten Platz in Rheinland-Pfalz
Die Mädchenschulmannschaft der IGS Hamm/Sieg machte sich auf den Weg zum Landesfinale des Fritz-Walter Cups nach Kaiserslautern. Die Veranstaltung ist die offizielle Fußballmeisterschaft für weiterführende Schulen in Rheinland-Pfalz.
Hamm. Nachdem man es endlich in die Barbarossahalle geschafft hatte, wartete schon das Gymnasium aus Speyer für das erste Spiel auf die Mädchen der Hammer Gesamtschule. Dieses ging leider mit 3:0 verloren. Allerdings behielt die Mannschaft die Nerven und siegte im Folgespiel gegen das Gymnasium aus Bitburg. Nach einer 2:0 Führung, durch zwei Treffer von Milou Weiß, konnte die Schule aus Bitburg noch ausgleichen und es startete ein Krimi im Sechs-Meter-Schießen. Über drei Schützen hinweg konnte sich die Mannschaft der IGS Hamm durchsetzen und das Ticket für das Halbfinale lösen. Einen besonders guten Tag hatte dabei die kurzfristig eingesprungene Ersatztorhüterin Retta Rawaj, die zwei parierte Sechs-Meter verbuchen konnte.
Im Halbfinale schied die IGS Hamm dann leider aus. Das Gymnasium aus Mainz, dessen Mannschaft auch das Turnier im Endeffekt gewinnen konnte, entschied in den letzten 20 Sekunden das Spiel noch mit 1:0 für sich. Im Spiel um Platz drei hieß der Kontrahent Trier. Auch hier ging es nach einem Unentschieden in das Entscheidungsschießen, welches das Team aus Hamm gewinnen konnte. Alles in allem war die Veranstaltung ein sehr gelungener Abschluss einer tollen sportlichen Reise, die für die IGS Hamm/Sieg als drittbeste Schulmannschaft aus Rheinland-Pfalz endete, berichtet Max Rötzel von der IGS. (PM)
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!