Pressemitteilung vom 15.04.2023
Senioren aus Weyerbusch und Hilkhausen trafen sich im Gemeindezentrum
Der Verkehrs- und Bürgerverein Weyerbusch hat gemeinsam mit der Ortsgemeinde die Weyerbuscher und Hilkhausener Senioren zum Kaffeeklatsch in das evangelische Gemeindezentrum eingeladen. Der Ortsbürgermeister Dietmar Winhold und der Vereinsvorsitzende Ralph Hassel begrüßten rund 40 Teilnehmer.
Weyerbusch/Hilkhausen. Ralph Hassel bedanke sich bei den fleißigen Helferinnen Engolda Bohlscheid, Gathi Mohr, Liane Schumacher und Marlene Winhold. Der Kuchen wurde von den Teilnehmern und weiteren Helfern des Vereins gebacken. Ein besonderes Highlight dieser Veranstaltung war der Vortrag des Seniorensicherheitsberaters der Polizeidirektion Koblenz. Er zeigte anhand von realen Geschehnissen auf, wie ältere Menschen durch Schockanrufe und Enkelkind-Trick dazu gebracht werden, den betrügerischen Anrufern zu glauben und diesen zum Teil große Geldmengen anzuvertrauen. Die Polizei zeigt solche Vorträge, um die älteren Menschen zu sensibilisieren und ihnen zu zeigen, was zu tun ist, wenn sie solche Anrufe erhalten. Dietmar Winhold dankte dem Geschäftsführer des Vereins, Peter Stöckigt. Er hatte die Kontakte zur Polizei hergestellt und den Experten eingeladen.
Zum Abschluss wurde der ältesten Teilnehmerin ein Glas Honig überreicht. Im Spätherbst dieses Jahres wird der Verkehrs- und Bürgerverein das nächste Treffen durchführen. Das Resümee der Teilnehmer war, dass es mal wieder schön war, gemeinsam Zeit zu verbringen. (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!