Pressemitteilung vom 17.04.2023
VdK-Ortsverband Birken-Honigsessen ehrt verdiente Mitglieder
In der Gaststätte "Zur alten Kapelle" in Birken-Honigsessen hat die diesjährige Mitgliederversammlung des VdK-Ortsverbandes Birken-Honigsessen stattgefunden.
Birken-Honigsessen. Ortsverbandsvorsitzender Wolfgang Kern begrüßte alle Anwesenden und besonders den Zweiten VdK-Kreisvorsitzenden, Thomas Schilling, auch Vorsitzender des großen Nachbarverbandes Wissen. Dieser berichtete in seinem Grußwort von der Arbeit und Bedeutung des VdK-Kreisverbandes Altenkirchen, der in ganz Rheinland-Pfalz den zweitgrößten Kreisverband darstellt. Auch in Birken-Honigsessen liegt die Zahl der Mitglieder über 300, dennoch ist zurzeit der Posten des Schriftführers vakant.
Nichtsdestotrotz plant der übrige Vorstand mit Kassenführerin Anja Asbach, dem Zweiten Vorsitzenden Michael Stangier, der Beauftragten für Soziales/Frauen, Christa Hoffmann und dem Beisitzer Jürgen Semm das diesjährige 75-jährige Jubiläum des Ortsverbandes am 15. September. Nach dem detaillierten Kassenbericht von Anja Asbach, die über einen sehr positiven Kassenbestand berichtete, bescheinigte Kassenprüfer Dieter Rautenstrauch ihr eine einwandfreie Kassenführung. Sein Antrag auf Entlastung des Vorstandes wurde daher von den Anwesenden einstimmig angenommen.
Nach dem Imbiss präsentierten sich die anwesenden Geehrten, die jeweils die VdK-Ehrennadel und eine Urkunde erhielten, für ein Gruppenfoto. Geehrt wurden durch Schilling und Kern für zehnjährige VdK-Mitgliedschaft Karl-Josef und Johanna Reifenrath. Sogar 20 Jahre halten dem VdK Clemens Becher, Bernd Quast, Peter Otto, Wolfgang Leidig, Resi Rödder, Christel Schneider, Maria Schramm und Manfred Grabowsky die Treue. (PM)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!