Aktionsgemeinschaft Betzdorf glänzt mit neuem Vorstand und neuen Projekten
Von Jennifer Patt
Bei der kürzlichen Jahreshauptversammlung der Aktionsgemeinschaft Betzdorf hat sich so einiges getan. Das letzte Treffen fand 2019 statt. Aus dem Coronaschlaf erwacht, fand man sich im Breidenbacher Hof zusammen. Neben einem neuen Vorstand wurden auch viele weitere Projekte für 2023 angekündigt.
Betzdorf. Die Aktionsgemeinschaft Betzdorf (AG) ist das Sprachrohr der Unternehmen und Einzelhändler in der Stadt Betzdorf. Bereits in der Vergangenheit hat die Aktionsgemeinschaft viele Dinge in die Wege geleitet und so eine ideale Grundlage für ein gemeinsames Miteinander geschaffen. Bürgermeister Benjamin Geldsetzer begrüßte alle Anwesenden und läutete den Abend ein. Neben einem kurzen Resümee musste er auch einen Rückschlag einstecken: "Ich wollte einmal in der saubersten Stadt Deutschlands leben." Dieses Ziel wurde leider nicht erreicht, musste sich Geldsetzer eingestehen. Potenzial sieht der Bürgermeister trotzdem genug in der Stadt und wird weiter an der Umsetzung seiner Ziele arbeiten.
Aus dem Vorstand meldete sich Christoph Weller und gab einen Rückblick auf die Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Weller teilte mit, nicht mehr für den Vorstand kandidieren, diesen aber weiterhin tatkräftig unterstützen zu wollen.
Stefanie Stieler kündigte die Veranstaltungen für das laufende Jahr an: Am 21. Mai wird ein Frühlingsfest in Betzdorf stattfinden, sowie das Heimatshoppen im September mit einigen Änderungen. Das traditionelle Barbarafest wird am 29. Oktober mit einem geplanten verkaufsoffenen Sonntag und Ausbau des Konzeptes "Erntedankt und Blasmusik" veranstaltet werden. Geplant ist ebenfalls ein Weihnachtsmarkt, dieser musste im letzten Jahr bedauerlicherweise ausfallen.
Nach der Vorstellung des Geschäftsberichts von Oliver Feisel erfolgten offene Wahlen des Vorstands. Jeweils einstimmig gewählt wurden:
1. Vorsitzende: Stefanie Stieler
2. Vorsitzender: Dominic Klein
Geschäftsführer: Mario Schneider
In den Beirat gewählt wurden: Bettina Stern, Sabine Alberts-Wingenfeld, Christoph Burghaus, Annika Weller, Sandra Burghaus, Felix Krause und Laura Stern-Bätzing.
Zum Kassenprüfer wurden Michael Rohner und Bettina Stern gewählt.
Stefanie Stieler hielt noch ein besonderes Bonbon bereit: Die Stadt Betzdorf wird in diesem Jahr 70 Jahre und die Aktionsgemeinschaft Betzdorf 40 Jahre alt. Für beide Jubiläen kündigte Stieler eine Feier an. Für ihr Engagement nannte die frisch gebackene Vorsitzende einen ganz persönlichen Grund: "Ich möchte auch noch die nächsten Jahrzehnte durch Betzdorf gehen, Einzelhändler begrüßen dürfen und unseren Kindern ein gutes Betzdorf hinterlassen." (JP)
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |