Pressemitteilung vom 21.04.2023
Maulsbacher Schützen luden zum Ostereierschießen ein
Der SV Maulsbach bot am Ostermontag Unterhaltung mit dem traditionellen Familienpreis- und Ostereierschießen. Eine stattliche Anzahl an Sachpreisen und Pokale wurden an die Sieger vergeben.
Hirz-Maulsbach. Viele Kinder warteten schon gespannt mit ihren Eltern, als der Erste Vorsitzende Frank Heuten um 14.30 Uhr das Programm eröffnete. Zuerst begrüßte er das amtierende Königspaar König Jan I. und Königin Rita I. sowie Kronprinzessin Hanne Kählitz und Schülerprinzessin Madlen Schönher. Dann startete auch schon traditionell das Familienpreis- und parallel das Ostereierschießen. Beim Ostereierschießen durfte jeder, der Lust hatte teilnehmen, es wurden zehn Schuss auf die elektronische Luftgewehranlage geschossen. Für fünf Treffer ins Schwarze gab es ein bei mehr als fünf Treffern zwei Ostereier. Wer bei den zehn Schuss über 75 Ringe schoss, bekam noch ein Extra-Ei.
Beim Familienpreisschießen bildete je ein Erwachsener mit einem Jugendlichen eine Mannschaft. Ganze 17 Mannschaften nahmen am Familienpreisschießen teil, bei dem die Erwachsenen auf eine Glücksscheibe schossen und die Jugendlichen auf den normalen Spiegel der Luftgewehranlage. Eine elektrische Schießsimulation, auch Lichtpunkt Gewehr genannt, ermöglichte auch Kinder unter zwölf Jahren an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Um die Zeit der Auswertung des Familienpreisschießens etwas zu überbrücken, durften alle Kinder bis zehn Jahre auf dem abgesperrten 100 Meter Kleinkalieberstand nach versteckten Ostereiern suchen.
Gegen 16 Uhr verkündete der Erster Jugendwart Tobias Heidelbach die Sieger. Den ersten Platz errangen Jason und Sabrina Hottgenroth mit 67 Punkten vor Chiara Roseberry und Stefan Molly (66 Punkte). Platz drei ging an Malia und Alexander Werning mit 64 Punkten. Eine stattliche Anzahl schöner Sachpreise standen neben den drei Pokalen für die erst Platzierten, für alle anderen Teilnehmer bereit. Zum Abschluss wurde noch mit allen Teilnehmern des Preisschießens ein Erinnerungsfoto gemacht. Weitere Informationen gibt es hier. (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |