Pressemitteilung vom 23.04.2023
16 Wanderfreunde erkundeten den Westerwaldsteig
Der WesterwaldSteig feiert sein fünfzehnjähriges Bestehen und erfreut sich eines wachsenden Zuspruchs. Zum wiederholten Mal wurde er vom Deutschen Wanderverband als "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland" ausgezeichnet. Grund genug also, den Zuweg zwischen Marienthal und Wissen unter die Lupe zu nehmen.
Wissen/Region. Auf den Weg gemacht hat sich eine Gruppe von 16 trittsicheren Wanderfreunden unter der Leitung von Matthias Weber, Vorsitzender der Wisserland-Touristik. Mit von der Partie war auch Geschäftsführerin Ulrike Corten. Von Marienthal aus ging es an der Nister entlang bis zur Hängeseilbrücke bei Flögert, der zweitlängsten ihrer Art in Rheinland-Pfalz.
Nach einer kurzen Rast machte man sich wieder auf den Weg und erklomm die Hänge der Köttingerhöhe bei Nisterberg und Glatteneichen. Als Ziel bot sich dann die Hütte des Wissener Skiclubs an. Dort verteilte Verwaltungsmitarbeiter Jochen Stentenbach Präsente des Schuh-Herstellers LOWA, der jüngst sein 100-jähriges Bestehen feierte. Aus diesem Anlass hatte die Firma die Wanderung auf dem WesterwaldSteig-Zuweg unterstützt. Nach einem Dank für die Bewirtung in der Ski-Hütte und dem obligatorischen Gruppenfoto war die Aktion dann beendet. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!