Pressemitteilung vom 25.04.2023
Gesamtleiter des Vereins SRS zu Gast in der Deutschen Parlamentarischen Gesellschaft in Berlin
Daniel Mannweiler, Gesamtleiter des Vereins SRS mit Sitz in Altenkirchen und Stiftungsratsmitglied der Wertestarter, hat einen Impulsvortrag in der Deutschen Parlamentarischen Gesellschaft in Berlin gehalten. Das Thema des Vortrags für die Bundestagsabgeordneten: "Gesellschaftsveränderung durch christliche Werte im Sport“.
Altenkirchen/Berlin. "Eine Gesellschaftsveränderung beginnt mit der Investition in die nächste Generation“: Mit diesen Worten begann Daniel Mannweiler am 18. April seinen Impulsvortrag in der Deutschen Parlamentarischen Gesellschaft in Berlin. Das Thema des Vortrags für die Bundestagsabgeordneten: "Gesellschaftsveränderung durch christliche Werte im Sport“. Er machte deutlich, wie der Sport als Vehikel dienen kann, um einen gesellschaftlichen Beitrag zur Integration, Prävention und Persönlichkeitsentwicklung zu leisten.
Die 18 Teilnehmenden, die vor allem im Familien-, Bildungs- und Sportausschuss des Bundestages tätig sind, diskutierten anschließend engagiert und zeigten sich sehr interessiert an der Arbeit der SRS und Wertestarter. Es sei eine Möglichkeit gewesen, das deutschlandweite Netzwerk zu erweitern. Die Bundestagsabgeordneten hätten Impulse für ihre Wahlkreise mitgenommen, heißt es in der Pressemitteilung. Wertestarter und SRS arbeiten als Kooperationspartner miteinander in gemeinsamen Projekten in der Wertebildung von jungen Menschen und Mitarbeitenden im Sport. (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!