Pressemitteilung vom 26.04.2023
Kabarettistisches "Bingo" mit Friedemann Weise im Haus Hellertal in Alsdorf
Der "King of Understatement" steht am Samstag, 29. April, um 20 Uhr auf der Bühne im Haus Hellertal in Alsdorf: Friedemann Weise spielt sein Programm "Bingo". Neue Songs, neue Geschichten und neue Bilder. Bingo. Im dritten Soloprogramm des mehrfach preisgekrönten Premium-Entertainers geht es um Alles oder Nichts!
Alsdorf. Bienensterben, multiresistente Keime und Brunch sind nur drei Themen, die eher im Subtext vorkommen werden. Der Sanierungsstau bei der Bahn dagegen wird überhaupt keine Rolle spielen - im Gegensatz zu Beamer und Gitarre, denn die beiden wilden Kollegen werden tragende Rollen übernehmen. Wer eine gewagte Mischung aus Pantomime, Improtheater und Klavierkabarett, mit hörbarer Unterstützung von Sarah Elena Esser am Piano, sucht, liegt hier goldrichtig. Den Titel des Programms schrieb Friedemann Weise an nur zwei Tagen. Bingo.
"Es war wie in einem Rausch. Der Titel baute sich in rötlich schimmernden 3D-Lettern vor meinem geistigen Auge auf", so der Anarcho-Komiker selbstbewusst, ohne jede Idee, was ein geistiges Auge ist. Regie übernahm kein geringerer als André Heller. Allerdings nicht bei diesem Programm, sondern bei der Eröffnungsshow der olympischen Spiele in London. Ehrlich gesagt steht bisher eh nur der Titel. Bingo. Die Theater wollen diesen Text nämlich immer Jahre vorher. Warum, weiß kein Mensch. Nicht mal Friedemann Weise, der nach wie vor gerne in der dritten Person über sich schreibt. "Dafür stehe ich mit meinem Namen. Friedemann Weise."
Die Eintrittskarten für einen Star der Heuteshow gibt es idealerweise digital über eulekarten@web.de auf Wunsch zugesandt oder zur Abholung an der Abendkasse für 14 Euro oder auch in der Buchhandlung MankelMuth in Betzdorf oder im Haus Hellertal direkt. An der Abendkasse sind dann 18 Euro zu berappen. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!