Pressemitteilung vom 01.05.2023
Auftakt nach Maß für Roland Froese bei der GTC in Hockenheim
Roland Froese (Bruchertseifen) gelingt nach einem ereignisreichen Wochenende der erste Sieg beim Auftaktrennen der GTC in Hockenheim.
Bruchertseifen. Bereits seit Freitag zeichnete sich der Erfolg von Roland Froese im Team Teichmann Racing ab. Bei noch regnerischem Wetter erzielte Roland bereits gute Platzierungen in den freien Trainings. In der Samstags-Qualifikation für das Sonntag-Rennen konnte sich Roland Froese Platz vier sichern und lag dabei nur 0,281 Sekunden hinter P1. Am Sonntag folgte dann das Sprint-Rennen über 30 Minuten. Im hart umkämpften und stark besetzten Fahrerfeld kämpfte sich Roland bereits in Runde eins auf die erste Position. In Führung liegend verwaltete er dann einen souveränen Vorsprung und überquerte als Erster seiner Klasse die Ziellinie.
Für Roland Froese war dies der erste Sieg im ersten Rennen in der GTC Rennserie. Roland resümiert: "Ein wirklich tolles Wochenende am Hockenheimring, bei dem sich die harte Arbeit des Teams ausgezahlt hat. Vielen Dank dem gesamten Team, sowie meinen Sponsoren STA Schalltechnische Anlagen GmbH in Hamm und Peter Drösser GmbH in Engelskirchen".
Für Roland Froese geht es am 3. Juni weiter, wenn sich die GTC auf dem Lausitzring einfindet. Eine Teilnahme am legendären 24 Stunden-Rennen steht für Roland Froese noch nicht fest. (PM)
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!