Pressemitteilung vom 08.05.2023
Stadtfest Altenkirchen: Nur wenig Einsätze für die Polizei
Am vergangenen Wochenende (5. bis 7. Mai) hat die Polizei Altenkirchen in Zusammenhang mit dem Stadtfest Altenkirchen und der Kirmes in Altenkirchen nur wenige Einsätze verzeichnet.
Altenkirchen. Am Freitag gegen 18.30 Uhr wurden zwei Personen in der Mühlengasse kontrolliert. Bei einem 19-jährigen Heranwachsenden konnte eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Sein 17-jähriger Begleiter führte verschreibungspflichtige Medikamente mit. Einen Nachweis in Form eines Rezeptes konnte er nicht vorlegen. Am gleichen Tag kam es gegen 22.45 Uhr in der Mühlengasse zu einer Körperverletzung. Hierbei wurde ein 22-jähriger Mann von einem 17-jährigen Jugendlichen geschlagen. Der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen.
Am Sonntag gegen 0.20 Uhr, wurden bei einer Personenkontrolle bei einem 19-jährigen Heranwachsenden eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Es handelte sich um dieselbe Person, die bereits am Freitag Betäubungsmittel mit sich führte. Gegen 16.30 Uhr ereignete sich in der Mühlengasse eine Körperverletzung. Ein bislang unbekannter Beschuldigter schlug hierbei einen 15-jährigen Jugendlichen. Dieser wurde nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Bei dem Beschuldigten soll es sich ebenfalls um einen Jugendlichen gehandelt haben. Die Polizei Altenkirchen bittet um sachdienliche Hinweise zu diesem Fall. In den zuvor geschilderten Sachverhalten wurden die entsprechenden Strafverfahren eingeleitet. Polizeiinspektion Altenkirchen, Telefon 02681/946-0, E-Mail an pialtenkirchen@polizei.rlp.de. (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!