Werbung

Pressemitteilung vom 12.05.2023    

VG Kirchen zeichnet Ehrenamtler des VFL Kirchen mit Sport-Ehrenpreis aus

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Vereins VFL Kirchen 1883 haben im Hotel-Restaurant Hüttenschenke Kirchen-Wehbach drei verdiente ehrenamtliche Vereinsmitglieder des VFL eine besondere Ehrung der Verbandsgemeinde Kirchen erhalten.

Von links Thomas Schröter, Erster Vorsitzender VFL Kirchen, Berthold Jung, Inge Galle, Uwe Bronnert und Klaus-Jürgen Griese. (Foto: Griese)

Kirchen. Der Sportbeauftragter der Verbandsgemeinde (VG) Kirchen-Sieg, Klaus-Jürgen Griese, nahm die Ehrungen persönlich vor und sprach Dank und Anerkennung aus für das hohe Engagement der Geehrten zum Wohle des Sports. So wurde zweimal der Sport Ehrenpreis vergeben an Inge Galle und Uwe Bronnert. Inge Galle ist seit 1980 Mitglied im Verein, seit 42 Jahren ist sie Übungsleiterin, zudem war sie Zweite Geschäftsführerin von 1994 bis 2007. Uwe Bronnert ist ebenfalls seit 1980 aktiv im Verein, er war 34 Jahre lang Erster Geschäftsführer und wurde nun aus dem Vorstand verabschiedet. Er hatte sich Jahrzehnte lang um den Vereinskurier und den Festschriften gewidmet.

Den Sport Ehrenpreis "Sterne des Sports“ erhielt Berthold Jung: Im Verein seit 1967, erst als Jugendspieler, dann Fußballer der Ersten Mannschaft, Trainer, Jugendabteilungsleiter, Betreuer der Ersten Mannschaft und Manager Alte Herren Mannschaft. Berthold Jung erhielt den besonderen Sport-Ehrenpreis der VG Kirchen mit der unterzeichneten Urkunde des Bürgermeisters Andreas Hundhausen und des Sportbeauftragten Klaus-Jürgen Griese.



Mit viel Beifall und stehenden Ovationen wurden die Geehrten von den Vereinsmitgliedern bedacht. Thomas Schröter, der wiedergewählte Erste Vorsitzende des VFL Kirchen, bedankte sich bei dem Sportbeauftragten mit den Worten: "Es ist auch für uns eine große Freude, was die VG Kirchen mit den Sportbeauftragten alles in Bewegung gebracht hat und dir lieber Klaus-Jürgen ein herzlichstes Dankeschön für dein Engagement zum Wohle des Ehrenamtes und dem Sport in unserer Verbandsgemeinde Kirchen-Sieg". (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Förderverein Alten- und Pflegeheim Niederfischbach e.V.: "Ehrenamt ist unbezahlbar"

Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins Alten- und Pflegeheimes Niederfischbach e.V. am 2. April ...

Erfolgreicher Start für junge Badmintonspieler in Mayen

In Mayen fand der erste Mini-Cup der Saison statt, auf den sich die jungen Teilnehmer intensiv vorbereitet ...

Neue Kompetenz e.V.“ in Altenkirchen – Gründungscoaching und Beratung für Väter

Der Verein "Neue Kompetenz – Familie & Beruf e.V." in Altenkirchen engagiert sich als gemeinnützige Organisation ...

Bald heißt es in Wissen "Kumm ren": Der Verein Bürgertreff Wissen ist gegründet

In Wissen soll ein neuer Treffpunkt entstehen, der Menschen unabhängig von Alter und Herkunft zusammenbringt. ...

Männerchor aus dem Westerwald im Kölner Dom: Frohe Stunde aus Weroth gestalteten
Kapitelsamt mit

Die Sänger der "FROHEN STUNDE" aus Weroth erlebten ein besonderes Highlight ihres Jubiläumsjahres. Sie ...

Delegiertenversammlung des Bezirksverbands Marienstatt e.V. in Zisterzienser Abtei

Am Samstag (22. März) versammelten sich die Schützenbruderschaften des Bezirksverbands Marienstatt e.V. ...

Weitere Artikel


Kreuz auf dem Wissener Alserberg vom Bauhof repariert

Mitarbeiter des Bauhofes der Verbandsgemeinde Wissen haben das zerstörte steinerne Kreuz an der Kreisstraße ...

Speakerveranstaltung der Gewerbevereine: Wolfgang Grupp kommt nach Oberhonnefeld

Die drei Gewerbevereine, das Wirtschaftsforum der Verbandsgemeinde (VG) Rengsdorf-Waldbreitbach, der ...

Ausbildungskonzept im Haus Mutter Teresa weiter im Fokus

Im Haus Mutter Teresa in Niederfischbach verstärken seit Kurzem drei Auszubildende aus Vietnam das Mitarbeiter-Team. ...

Fahrradfahrer bei Unfall in Altenkirchen leicht verletzt

Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden hat sich am Donnerstag (11. Mai) gegen 18.10 Uhr in Altenkirchen ...

Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit: Auto in Steinebach zweimal überschlagen

Eine Autofahrerin hat wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren ...

Altenkirchener Kultursalon putzt sich in Tennishalle langsam fein heraus

Erneut gehen der Sport und die Kultur eine Symbiose ein: War es vor Jahresfrist die Neiterser Wiedhalle, ...

Werbung