Werbung

Pressemitteilung vom 13.05.2023    

Betzdorf und Umgebung: Verkehrsunfall mit Kind, Drogen, Sachbeschädigung, Körperverletzung

Freitagabend (12. Mai) ereignete sich in Herdorf ein Verkehrsunfall, bei welchem ein zehnjähriges Kind beteiligt war. Zudem hat es in Betzdorf einen Fall der Sachbeschädigung gegeben, die Beschuldigten führten außerdem Drogen mit sich. Schließlich wurden die Beamten in Kirchen mit einem polizeibekannten pöbelnden Mann konfrontiert.

(Symbolbild)

Betzdorf. Gegen 20 Uhr fuhr ein zehnjähriges Kind in Herdorf vom Bürgersteig der Rolandstraße, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, auf die Straße, um nach Hause auf die gegenüberliegende Seite zu kommen. Dabei kam es zu einem leichten Zusammenstoß mit dem Pkw einer 20-jährigen Frau. Die 10-jährige wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Sachbeschädigung
Zwei 19-Jährige, ein junger Mann und eine junge Frau, wurden gegen 20.15 Uhr in der Pestalozzistraße in Betzdorf dabei beobachtet, wie sie Farbschmierereien an einer Straßenlaterne begingen und konnten im Rahmen der sofort durchgeführten Fahndung kurzfristig festgenommen werden. Bei der Durchsuchung konnten neben dem Tatmittel auch Drogen aufgefunden werden. Nun drohen den beiden jeweils zwei Strafanzeigen.



Körperverletzung und Beleidigung von Polizeibeamten, Sachbeschädigung
Gegen 20.30 Uhr fiel dann schließlich ein 31-jähriger hinreichend polizeibekannter Mann in Kirchen zunächst auf, als er Passanten anpöbelte und gegen geparkte Fahrzeuge trat. Nachdem Polizeibeamte am Einsatzort eingetroffen waren und dem Mann habhaft werden konnten, beleidigte er die Beamten fortlaufend und spuckte nach diesen. Da der 31-Jährige nicht mehr Herr seiner Sinne war, musste er ins Polizeigewahrsam gebracht werden. Nun folgen weitere Strafanzeigen. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei Jahre ohne Wasser: Wie geht es weiter mit dem Wiesensee bei Westerburg?

Ein See ohne Wasser - klingt komisch, ist aber seit nunmehr zwei Jahren das Schicksal des Wiesensees ...

Zahlreiche Ehrungen beim SV Wissen: Aktiven-Abend war wieder gut besucht

Der traditionelle "Aktiven-Abend" des Schützenvereins Wissen fand am Samstag (29. März) im Schützenhaus ...

Vandalismus in Pracht: Unbekannte beschädigen zahlreiche Fahrzeuge

In der Nacht zum Mittwoch (2. April) ereignete sich in Pracht ein Vorfall, der bei den Anwohnern für ...

Aprilscherz: Hector-Delfine am Mons-Tabor-Gymnasium in Montabaur – Ein neuer Trend in der Region

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Aprilscherz: Standort in Mammelzen steht fest: Statt einem Weiher bekommt die Verbandsgemeinde ein Freibad

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Gemeinsam für eine saubere Landschaft: Katzwinkel räumt auf

Katzwinkel beteiligt sich auch in diesem Jahr an der kreisweiten Aktion "Saubere Landschaft". Am 5. April ...

Weitere Artikel


Wissen: Quad ohne Kennzeichen abgestellt - Eigentümer gesucht

Am Donnerstagnachmittag (11. Mai) wurde die Polizeiwache Wissen darüber informiert, dass in Wissen in ...

Der Westerwaldsteig: Etappe 5 von Westerburg nach Freilingen

Die fünfte Etappe des Westerwaldsteig ist auch gleichzeitig die zweitlängste Strecke. Mit knappen 20 ...

Buchtipp: "Als der Glaube ins Rutschen kam" von Hermann Josef Roth

Animiert von geheimnisvollen Zinken im Chorgestühl der Abteikirche Marienstatt, begann der bekannte Westerwälder ...

41. Blumenmarkt in Horhausen: Die Interessenten stöberten bereits vor der Eröffnung

Dem Marktmeister Dirk Fischer war es gelungen, wieder zahlreiche Anbieter für die Teilnahme zu begeistern. ...

"Offene Gartenpforte" lädt in private grüne Oasen des Westerwalds ein

Die Offene Gartenpforte Rheinland findet an diesem Wochenende (13. und 14. Mai) statt, bei dem private ...

40 Feuerwehrkräfte der VG Betzdorf-Gebhardshain trainierten Einsatz bei Tiefbauunfall

Die Feuerwehren in der Verbandsgemeinde (VG) Betzdorf-Gebhardshain haben ein außergewöhnliches Seminar ...

Werbung