Pressemitteilung vom 16.05.2023
"Talgang" zwischen Hasselbach und Werkhausen: Öffentliche Führung durch Kunst und Natur
Seit 1986 gestalten über 50 Künstler, Landschaftsarchitekten und Architekten den Landschaftsraum im Tal zwischen Hasselbach und Werkhausen. Kim Wortelkamp nimmt die Besucher am Samstag, 20 Mai, um 10.30 Uhr mit auf einen Talgang durch die Skulpturenlandschaft. Treffpunkt ist an der Brücke am Ein- und Ausgang der Anlage, Schulstraße 18, 57635 Hasselbach.
Hasselbach. Bei der Gestaltung nutzen die Initiatoren die landschaftlichen Gegebenheiten, die geprägt sind von dem Mehrbach, Wiesen, Weiden und bewaldeten Flächen. Zumeist nur gemähte Wege erschließen das mittlerweile elf Hektar große Gelände, in das die ortsbezogenen vielgestaltigen Kunstwerke integriert wurden. Kunst und Natur suchen hier auf unterschiedliche Weise einen behutsamen Dialog.
Die Veranstalter bitten um Anmeldung. Die Teilnahme kostet 10 Euro pro Person (5 Euro ermäßigt für Mitglieder des Fördervereins und/oder brodverein e.V.) Anmeldung telefonisch unter 017670873248 oder per E-Mail an post@im-tal.de . Wetterfeste Kleidung und Wasser für unterwegs sind empfehlenswert.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!