Region |
Viel Musik bei der Seniorenfeier
Mit viel Musik und Schwung war die Seniorenfeier der Ortsgemeinde Oberirsen gespickt. Begonnen hatte sie im Bürgerhaus mit einer Andacht.
Oberirsen. Diakon Wilfried Grab leitete die Seniorenfeier der Ortsgemeinde Oberirsen im Oberirsener Bürgerhaus mit einer Andacht ein. Zuvor hatte Ortsbürgermeister Wilfried Stahl die Senioren und Seniorinnen, unter ihnen auch den Ehrenbürger und ehemaligen Ortsbürgermeister Heinrich Ochsenbrücher, mit seiner Gattin begrüßt. Drei junge Musiker der Altenkirchener Kreismusikschule, Katharina und Stefan Kölbach und Inken Bettgenhäuser, eröffneten den Unterhaltungsteil vor dem gemeinsamen Kaffeetrinken. Auf der Hammondorgel und zwei Akkordeons spielten sie Musikstücke von der Waterkant. Die drei jungen Musiker, so Stahl in seiner Ankündigung, seien hochbegabt, was sie mit großen Erfolg im zurückliegenden Jahr bei den verschiedensten Musikwettbewerben unter Beweis gestellt hätten. Dass diese Aussage zutraf, stellten die Mitbürger der älteren Generationen in den darauf folgenden Minuten fest. Nach dem Kaffeetrinken boten sie noch einmal einen musikalischen Block von vier Stücken. Die im Westerwald bekannten Blaumannsänger griffen zum traditionellen Liederangebot und boten eine Reihe von Westerwälderliedern und kölschen Ohrwürmern. "Freunde auf der Welt" und "Tom Dooley" waren Hits der 50ger und 60ger Jahre, die vorgetragen wurden.
Bei der Suche nach den ältesten Anwesenden wurden Luise Deneu, die Schwiegermutter des Ortsbürgermeisters, mit 88 Jahren und Heinrich Kochhäuser mit stolzen 90 Jahren ermittelt und mit einem wunderschönen Blumenstrauß bedacht. Nachdem die Blaumannsänger mit Gesang, Witz und Humor ihren zweiten Auftritt, bedacht von anhaltendem Beifall, absolviert hatten, wurden die Gewinner der Preise der heimischen Gastronomiebetriebe gezogen. Zuvor hatte in einer Pause Ortsbürgermeister Stahl jeden anwesenden Senior ein Los übergeben. (wwa)
xxx
Die Westerwälder Blaumannsänger brachten Stimmung in die Seniorenrunde Oberirsens. Fotos: Wachow
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |