Pressemitteilung vom 18.05.2023
Betzdorf und Umgebung: Verkehrsunfälle, Fahren unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis
Am Mittwoch (17. Mai) mussten die Beamten der Polizeiinspektion Betzdorf in der Region zu einigen Einsätzen ausrücken. So kam es unter anderem zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde und zu einer Verkehrsunfallflucht. Weiter wurde ein E-Scooter Fahrer festgestellt, der unter Betäubungsmitteleinfluss stand sowie ein Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis.
Betzdorf. Freitagvormittag (17. Mai) kam eine Fahrzeugführerin gegen 10.30 Uhr mit ihrem Pkw auf der Strecke zwischen Katzenbach und Brachbach von der Straße ab und stieß gegen die dortige Leitplanke. Am Pkw entstand Sachschaden und die Fahrzeugführerin wurde verletzt.
Verkehrsunfall mit Flucht
Um 17.14 Uhr fuhr ein Lkw in der Wilhelmstraße 111 in Betzdorf gegen die dortige Umzäunung und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Durch die eingeleiteten Ermittlungen konnte dieser jedoch später ermittelt werden.
Fahren ohne Versicherungsschutz und unter Betäubungsmitteleinfluss
Durch eine Streifenwagenbesatzung konnte gegen 13.40 Uhr eine männliche Person mit einem E-Scooter im fließenden Verkehr in Daaden festgestellt werden. Der E-Scooter fuhr eine Geschwindigkeit von circa 50 km/h. Der Fahrer hatte weder eine Zulassung noch eine gültige Versicherung und auch keine Fahrerlaubnis. Dafür stand er aber unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.
Die Fahrt war somit beendet und die fälligen Strafverfahren wurden eingeleitet.
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Durch eine Streifenwagenbesatzung konnte gegen 13.15 in der Hachenburger Straße in Daaden ein Motorroller festgestellt werden, der eine Geschwindigkeit von 50 km/h erreichte. Der jugendliche Fahrer hatte aber lediglich eine Mofaprüfbescheinigung. Auf ihn kommt jetzt ein Strafverfahren zu. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!