Förderverein übergab eine weitere Spende an die Feuerwehr
Seit 15 Jahren sorgt der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hamm immer wieder für wichtige Gerätschaften und die Verbesserung der Ausrüstung bei der Hammer Wehr. Jetzt wurde im Rahmen des Tages der offenen Tür ein Schutzendeckenset überreicht.
Hamm. Ein Schutzdeckenset für die Technische Unfallhilfe überreichte Erwin Krämer, Vorsitzender des Fördervereines der Freiwilligen Feuerwehr Hamm/Sieg, an Wehrleiter Dirk Sälzer. Dieser und der ebenfalls anwesende VG-Beigeordnete Wolf-Dieter Stuhlmann sprachen für die neuerliche Spende sowie für das aktive und rührige Engagement des Fördervereines einen herzlichen Dank aus.
Die Gründung des als gemeinnützig anerkannten Fördervereines erfolgte im Mai 1996. Als Zielsetzung nahmen die Gründungsmitglieder die Verbesserung von Standards und Förderungsmaßnahmen in der Aus- und Fortbildung in ihrer Satzung auf. Dies soll durch Schulungs- und Fortbildungsveranstaltungen, durch Wahrnehmung von sozialen Belangen und durch Beratung in Fragen des vorbeugenden Brandschutzes und der allgemeinen Hilfe erreicht werden.
Der Förderverein hat bereits einige Spenden in Form von ergänzenden Feuerwehrgeräten, Fahrzeugen und sonstigen Gerätschaften der Hammer Wehr zur Verfügung stellen können.
Weitere Auskünfte zum Förderverein erteilen Vorsitzender Erwin Krämer, Hamm, Telefon: 02682/3834 und stellvertretender Vorsitzender Klaus Schumacher, Hamm, Telefon: 02682/3585. (rö)
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!