MGV "Sangeslust" auf Schusters Rappen
Einmal im Jahr werden die beim MGV "Sangeslust" Birken-Honigsessen die Wanderschuhe geschnürt. In diesem Jahr ging es zu Fuß nach Strick, ins dortige Heimatmuseum.
Birken Honigsessen. Der zur Tradition gewordene Wandertag des MGV "Sangeslust" Birken Honigsessen führte dieses Jahr zum Heimatmuseum der Familie Stinner in Strick.
Bernd Stinner, selbst Sänger des befreundeten Nachbarverein MGV Edelweiß Alzen stellte freundlicherweise seine Räumlichkeiten als Zielort zur Verfügung. Sein Vater Georg hat hier über viele Jahre ein einzigartiges Heimatmuseum geschaffen, das er mit viel Sachverstand und Leidenschaft allen erklärte.
Doch zunächst mussten noch Hindernisse auf der Wanderstrecke beseitigt werden, damit der Zugang zum Weiersberg wieder möglich wurde. Kurzerhand wurde von Gerhard Kohl und Karl Josef Kalkert ein provisorischer Steg errichtet und los konnte es gehen.
Arg von den Wespen geplagt kam die Wandergruppe zur Zwischenrast, wo Klaus Reinery mit gekühlten Getränken auf die Wanderer wartete. In Strick angekommen verbrachte man einige gesellige Stunden bei Gesang, Kaffee und Kuchen. MGV-Vorsitzender Wilfried Reifenrath dankte den Organisatoren und Spendern für den gelungenen Tag.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |