Pressemitteilung vom 30.05.2023
Betrunken und zu schnell an Pfingsten: Zwei Unfälle mit hohem Sachschaden in Rott und Sörth
Zu tief ins Glas schauen und zu sehr aufs Gaspedal treten: Keine gute Kombination, wie an den Pfingstfeiertagen zwei Autofahrer in Rott und Sörth feststellen mussten. Beide waren laut Bericht der Polizei Altenkirchen unter Alkoholeinfluss und mit "nicht angepasster Geschwindigkeit" unterwegs und verursachten Unfälle mit hohem Sachschaden, aber zum Glück ohne Verletzte.
VG Altenkirchen-Flammersfeld. In der Nacht auf Pfingstsonntag (28. Mai) passierte der erste Unfall gegen 2.40 Uhr in Sörth. Hierbei befuhr der 24-jährige Fahrer eines Pkw die Hauptstraße aus Richtung Bundesstraße 414 kommend in Fahrtrichtung Ortsmitte. Ausgangs einer Linkskurve verlor er, laut Polizeibericht vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Er kollidierte zunächst mit einem Stromverteilerkasten und stieß anschließend gegen einen geparkten Pkw. Da der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, erfolgte die Entnahme einer Blutprobe sowie die Sicherstellung seines Führerscheins. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 37.000 Euro.
Ähnlich gelagert war der zweite Unfall, der am Pfingstmontag (29. Mai) gegen 20.20 Uhr in Rott passierte: Der 39-jährige Fahrer eines Pkw war unterwegs auf der Asbacher Straße, aus Richtung Eichen kommend in Fahrtrichtung Landesstraße 272. In einer Rechtskurve kam er, ebenfalls vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit, nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Bushaltestelle sowie einem Zaun. Auch bei diesem Fahrer stellte die Polizei Alkoholeinfluss fest, entnahm dem Mann eine Blutprobe und stellte den Führerschein sicher. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 13.000 Euro geschätzt. (PMs)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion