Pressemitteilung vom 03.06.2023
Honneroth: Im Alkoholrausch Unfall mit Totalschaden verursacht
Im Altenkirchener Ortsteil Honneroth hat sich am Samstagmorgen (3. Juni) ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Es entstand erheblicher Sachschaden.
Altenkirchen. Ein mit zwei Personen besetzter Pkw befuhr die Kumpstraße aus Richtung Altenkirchen-Zentrum kommend und wollte nach Honneroth in die Goethestraße abbiegen. Dabei verlor der Autofahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und stieß gegen einen geparkten Kleintransporter sowie einen Baum. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden (Totalschaden). Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Transporter von der Parkbucht auf den Bürgersteig geschoben. Auch am Transporter entstand erheblicher Sachschaden. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ihm wurde nach Angaben der Polizei eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde vor Ort sichergestellt. Der 20-Jährige aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld habe sich nun in einem Strafverfahren für sein Verhalten zu verantworten. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!