Pressemitteilung vom 03.06.2023
Kurios: Mit Unfallauto eines Bekannten fährt berauschter 27-Jähriger in Schlangenlinien davon
Die Polizei in Betzdorf ist am Freitag (2. Juni) gegen 22.30 Uhr über einen Verkehrsunfall im Gebhardshainer Steinweg informiert worden. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss, ihm wurde der Führerschein abgenommen. Wenig später fiel dessen Auto in Kroppach auf: Am Steuer saß ein ebenfalls alkoholisierter Mann - und auch noch ohne Fahrerlaubnis.
Gebhardshain. Am Rande einer Sportveranstaltung war ein Zuschauer beim Rangieren mit seinem Pkw gegen ein anderes Fahrzeug gefahren. Der Sachschaden war zwar nur gering, jedoch stand der 35-jährige Fahrzeugführer aus der Verbandsgemeinde Hachenburg unter erheblichen Alkoholeinfluss. Ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe zu Beweiszwecken entnommen, der Führerschein sichergestellt und eine Strafanzeige gefertigt.
Noch während dieser polizeilichen Maßnahme wurde der Polizei Betzdorf ein erneuter Vorfall mit dem selben Fahrzeug gemeldet. Zeugen beobachteten, wie sich der Pkw gerade mit einem anderen Autofahrer in Bewegung gesetzt hatte. Das Fahrzeug wurde in Schlangenlinien geführt. Die alarmierten Polizeibeamten konnten den Pkw schließlich in der Ortslage Kroppach kontrollieren. Offenbar hatte sich ein anderer, ebenfalls alkoholisierter 27-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Hachenburg, welcher ein Bekannter des 35-Jährigen war, auf den Fahrersitz gesetzt und das Fahrzeug gesteuert. Der Mann war zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ihm wurde ebenfalls eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen und eine Strafanzeige erstattet. (PM)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!