Pressemitteilung vom 03.06.2023
Garagenbrand beschäftigte Daadener Feuerwehr
Zu einem Brand einer freistehenden Doppelgarage kam es am Samstag (3. Juni) gegen 3 Uhr früh in Daaden. Aus bisher ungeklärter Ursache brannten in der Garage parkende Fahrzeuge, wodurch auch Teile der im unmittelbaren Umfeld wachsenden Bäume und Sträucher Feuer gefangen hatten.
Daaden. In der Nacht vom Freitag auf Samstag wurden die Feuerwehr in Daaden und die Polizei Betzdorf gegen 3 Uhr über einen Brand in einer freistehenden Doppelgarage in Daaden informiert. Aus bislang ungeklärter Ursache waren dort ein Auto, ein Quad und mehrere Fahrräder, darunter E-Bikes, in Brand geraten. Die Fahrzeuge wurden nach Angaben der Polizei erheblich beschädigt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und die Fahrzeuge ablöschen. Die genaue Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Warum es zu dem Brand in der Garage kam, ist noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Die Feuerwehr Daaden war mit 20 Einsatzkräften vor Ort. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!