Kartoffelfest mit "Blitz und Donner" garniert
Der TuS "Germania" Bitzen hatte zum Kartoffelfest eingeladen und die Gästen ließen sich von dem schlechten Wetter nicht abhalten. Die Palette der leckeren Gerichte reichte von knusprigen Bratkartoffeln, Reibekuchen, Watz, bis hin zu Kartoffelbrot.
Bitzen. Trotz Blitz, Donner und Regen ließen sich zahlreiche Gäste beim Kartoffelfest des TuS Germania Bitzen die aus der "tollen Knolle" angerichteten kulinarischen Köstlichkeiten schmecken.
Selbstgemachtes Kartoffelbrot, Watz, Reibekuchen, Waffeln dufteten mit herrlich knusprigen Bratkartoffeln und anderen Leckereien um die Wette. Eine große Helferschar bemühte sich unentwegt, die Kartoffel in den Vordergrund zu stellen und aus ihr Köstlichkeiten zu kreieren.
Tags zuvor hatten die Frauen bereits mit den Vorbereitungen begonnen und Erdäpfel geschält. Sonntags hieß es dann garen. In Pfannen verwandelte sich der blasse Kartoffelteig schnell zu goldbraunen Delikatessen. Die zahlreichen Gerichte verbreiteten einen verführerischen Duft – für jeden Geschmack war etwas dabei. Man konnte einfach nicht Nein sagen, musste probieren und sich dann satt essen. Kein Wunder, das bei einem solch reichhaltigen Angebot in Bitzen und Umgebung an diesem Tag so manche Küche kalt blieb. (rö)
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!